Die beiden Vermarktungsunternehmen AS&S Radio und die neu
gegründete k2 mediasales machen bei der Erschließung des
Webradio-Marktes künftig gemeinsame Sache. Im Zentrum der
Zusammenarbeit steht eine Vertriebskooperation beider Häuser. Diese
umfasst neben dem von der AS&S Radio verantworteten Produktmanagement
die gemeinsame Mandantengewinnung sowie die Platzierung der Angebote
bei Werbungtreibenden, Media- und Spezialagenturen.
Clipfish, die Videoplattform der Mediengruppe RTL
Deutschland, präsentiert sich mit einem neuen Brand Design: Schlicht,
zeitlos und mit einer klaren Formensprache wird das neue Logo
sämtliche Angebote von Clipfish unter einem gemeinsamen
Markenauftritt zusammenfassen. Die Markenfamilie umfasst neben dem
Online-Angebot Clipfish.de und Apps für Smartphones und Tablets auch
die beiden Smart-TV-Channels Clipfish MUSIC (Start 2012) sowie das
vor kurzem gestartete Clipfish COMEDY
Wettbewerb der wichtigsten Cloud-Anbieter /
Besucher bekommen praxisnahen Einblick in Nutzen von Cloud-Produkten
und -Services / Hochkarätiges Konferenzprogramm mit Top-Referenten /
Veranstaltung findet am 23. und 24. Oktober in Frankfurt statt
München, 12. September 2013 – Das Thema Cloud Computing nimmt
trotz andauernder Diskussionen um Sicherheit und Datenschutz spürbar
Fahrt auf. Bereits zum dritten Mal präsentiert die IT-Wochenzeitung
COMPUTERWOCHE die besten C
Bei den 1. JDB Innovations Talks diskutierten Unternehmenssprecher
mit Netz-Experten über Online Reputation, Datensicherheit und die
Zukunft des Print
"90 Prozent der Mediennutzung in Deutschland erfolgt bereits über
elektronische Geräte", sagte Kay Oberbeck, Kommunikationschef von
Google Northern Europe, bei den JDB Innovations Talks am Montag in
Frankfurt am Main. Das geht zumeist zu Lasten der Printmedien.
Alarmierende Zahlen, das bestätigte auch Mat
Um die Nominierungen für den Deutschen
Kindersoftwarepreis TOMMI 2013 festzulegen, setzte sich die
renommierte Fachjury u. a. mit dem Alltag der Lakota Indianer
auseinander, schritt knöcheltief durch die absurde Welt der Adventure
und durfte auch noch einen eigenen Retro-Spielecomputer
programmieren. Jetzt stehen die jeweils zehn nominierten Spiele für
PC, Konsole und App sowie der Sonderpreis Kindergarten & Vorschule
fest (siehe Anhang). In über 20 Bibliotheken in
Pünktlich zur neuen Season zeigt sich der Sender VOX
im neuen Design. Das Ergebnis ist ein neuer Look, der sowohl on air,
off air als auch online und mobil auf eine starke Signalwirkung setzt
– grafischer, moderner, plakativer und klar strukturiert. Die rote
Kugel ist und bleibt dabei das "Key Visual" und wichtigstes
Corporate-Identity-Element des Senders. Präsent eingesetzt wird die
Kugel im neuen Design weiterhin sowohl im VOX-Logo als auch on air in
der Promo-Verpacku
Com Hem, führender Anbieter von
Fernsehen, Breitband und Festnetztelefonie in Schweden, wird seinen
mit Spannung erwarteten TiVo®-Dienst einführen, der von
On®-Entertainment-Metadaten von TMS unterstützt wird, dem
international führenden Unternehmen im Bereich
Entertainmentnavigation. Mit dem neuen TiVo-Service können Abonnenten
von Com Hem lineare Programme und On-demand-Programme nahtlos suchen
und finden. Zu diesem Zweck stehen elegante Schnittstellen f&
Digitale 24-Stunden-Erlebniswelt rund um den
"großen Bruder"
* Social TV: Einflussnahme der User über Sendungsverlauf
* Live-Webshow: Exklusiv produziert
* Täglicher Livestream: Kostenlos und parallel zum TV via App,
nach
Ende der Show weitere zwei Stunden über Pay-Modell
* Sharespot: Kommunikation zwischen Community und Haus
* www.PromiBigBrother.de: News, Videos, Votings
Vom roten Teppich direkt zur Zwischenmiete in die meistbe
Die FSM startet mit dem FSM Kompakt unter
http://kompakt.fsm.de ein neues interaktives Lexikon. Mit Hilfe der
Nutzer soll hier eine Sammlung an redaktionell aufbereiteten
Beiträgen zu vielfältigen Themen des Jugendmedienschutzes im Internet
entstehen. Die bisherigen Texte umfassen gesamtgesellschaftlich
relevante Themen wie Cybermobbing oder Verherrlichung von
Essstörungen, rechtliche Grundlagen wie Haftung für Anbieter bzw.
Altersklassifizierung aber auch Hinweise zur
Sehr erfolgreiche Premiere der neuen Event-Show "Die
2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE" am Montagabend bei RTL. Die
spannende, witzige und actionreiche Live-Show mit dem Dream-Team der
deutschen Fernsehunterhaltung Thomas Gottschalk und Günther Jauch im
Spiel gegen ganz Deutschland sahen hervorragende 24,7 Prozent der 14-
bis 59-Jährigen (im Vergleich: ZDF, "Spuren des Bösen": 11,9 %; SAT.
1, "The Mentalist": 10,0 %; PRO 7, "Die Simpsons