Der virtuelle Raum als Catwalk: TK Maxx Fashion Studie 2015 zeigt Einfluss des Social Web auf das Modebewusstsein der Deutschen (FOTO)

Social Media als Beratungsinstanz in Sachen Style und Fashion?
Laut der aktuellen Fashion Studie von TK Maxx, an der 2.000
Verbraucher aus Deutschland teilnahmen, lässt sich immerhin ein
Drittel von Facebook, Instagram & Co. zu neuen Outfit-Ideen
inspirieren – und zwar Männer ebenso wie Frauen. Für über 40 Prozent
der Frauen trägt Social Media sogar maßgeblich dazu bei, den eigenen
Style zu finden.

Kleider machen Leute

Immerhin 37 Prozent der

Smartphone, smart shoppen – stylefruits launcht Social Shopping-App (FOTO)

Rund eine Million Downloads und 150.000 kreierte Styles – die neue
iOS- und Android-App von stylefruits hat Suchtpotential. Täglich
brandneue Produkte, die besten Style-Kreationen, Geheimtipps und
Lieblingsteile der Community: Mit der kostenlosen stylefruits App für
iOS und Android verpasst man garantiert keinen Trend und kann sofort
losshoppen. Auch eigene Outfits und Wohnideen können mit dem
Style-Designer erstellt und geteilt werden. Inspiration und Shopping,
Kreativit&

Nadine Jungbluth wird neue Chefredakteurin von gofeminin.de und BildderFrau.de

Köln, Januar 2014 – Das größte Frauenportal
Deutschlands gofeminin.de und BildderFrau.de bekommen eine neue
Chefredakteurin: Nadine Jungbluth. Die 30-Jährige löst Eva
Spundflasche ab, die das Unternehmen nach vier Jahren auf eigenen
Wunsch verlässt, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Nadine Jungbluth kam 2010 zur gofeminin GmbH und ist seit diesem
Jahr auch für die virale Strategie der redaktionellen Inhalte
verantwortlich.

"Das klassische St

Eine Website für alle: die neue COSMOPOLITAN.de – schön wie nie auf Desktop, Tablet und Handy / Relaunch sorgt für coolen Look, modernstes Responsive Design& hohe Nutzerfreundlichkeit

Im Rahmen des umfangreichen Relaunchs von
COSMOPOLITAN.de wurden Konzept, Design und Technik komplett
überarbeitet und optimiert. COSMOPOLITAN.de bietet Userinnen ab
sofort ein cooleres, frischeres Design und eine einheitlich hohe User
Experience auf allen Endgeräten: Dank des innovativen Responsive
Designs passt sich die Webseite automatisch jedem Format an – egal ob
Desktop, Tablet oder Smartphone. Außerdem überzeugt sie durch eine
hohe Nutzerfreundlichkeit und promin

Modern, stylish und weiblich – gofeminin.de im neuen Look und mit neuem Logo

Köln, Oktober 2014 – gofeminin.de, Deutschlands
führendes Online-Portal für Frauen, präsentiert sich in einem neuen
Look und damit moderner, klarer und im Responsive Design. Auch das
Logo hat einen frischen und dynamischen Anstrich bekommen.

Viel Energie und Kreativität wurde in die runderneuerte Seite
gesteckt. Eine klare Bildsprache, relevante Inhalte und interaktive
Elemente erleichtern den Zugang zu Informationen rund um Beauty,
Fashion, Familie und Lifesty

Gesteigerte Wettbewerbsfähigkeit: Modekette Esprit will mit IT-Dienstleistungen von Mindtree wachsen

Esprit setzt künftig auf die
Unterstützung von Mindtree, einem globalen IT-Dienstleister mit
Hauptsitz in den USA und Indien. Der internationale Modehersteller
profitiert dank dieser Zusammenarbeit von IT-Lösungen, die seine
Wettbewerbsfähigkeit weiter steigern werden. In einem ersten Schritt
überwacht und unterstützt Mindtree in Zukunft die SAP-Anwendungen von
Esprit für mehr als 300 Geschäfte und mehr als 7.500 Verkaufsstellen
in Kaufhäusern i

Black Friday Sale 2014: Rund drei Millionen Shopper gehen auf Schnäppchenjagd

Hunderte Top-Händler und 24 Stunden lang Rabatte
von bis zu 90 Prozent: Nur am 27. November 2014 ab 19 Uhr und nur
unter www.blackfridaysale.de

– Nach überlasteten Servern im letzten Jahr: Betreiber bereiten
sich mit modernsten Serverlösungen auf massiven Ansturm vor

– Beim Onlineshopping Event des Jahres dabei: Fashion ID, Douglas,
HP, Sony, Tally Weijl, Weltbild und hunderte weitere Shops

Der legendäre amerikanische Shoppingtag Black Friday erobert