Marktstudie: Social Media Monitoring Tools

Das Fraunhofer IAO hat in einer Marktstudie rund 20 Softwarelösungen zur Gewinnung relevanter Informationen im Internet und Social Web untersucht. Die wichtigsten Ergebnisse werden im Rahmen der Stuttgarter E-Business-Tage 2010 am 10. November vorgestellt.

5te Open Source Monitoring Conference (OSMC) vom 06.-07. Oktober 2010: vielversprechendes Vortragsprogramm jetzt online!

Nürnberg, 26. August 2010 – In wenigen Wochen startet die fünfte Konferenz zum Thema Open Source Monitoring Lösungen, speziell Nagios. Nach einem erfolgreichen „Call for Papers“ wurde heute das Vortragsprogramm der 5ten „Open Source Monitoring Conference 2010“ veröffentlicht, welche vom 06. – 07. Oktober 2010 in Nürnberg stattfindet.

Erst zuhören, dann reden – Wie Social Media Monitoring-Werkzeuge helfen, den richtigen Einstieg in den Kundendialog zu finden

Düsseldorf, 8. Juli 2010 – Im Zeitalter der digitalen Medien gewinnen die zwischen
Verbrauchern im Internet stattfindenden Gespräche für Unternehmen immer mehr an
Bedeutung. Der Grund: Immer mehr Menschen nutzen Internet Foren, Blogs, Facebook,
Twitter & Co. um sich über Produkte, Dienstleistungen und Marken auszutauschen. Eine
Untersuchung der GfK fand heraus, dass Erfahrungsberichte und Meinungsäußerungen,
die in speziellen Foren oder in sozialen Netzwer