Der Entrepreneur und Business-Inkubator soll künftig seine Expertise im Hinblick auf die Unternehmensentwicklung und -finanzierung einbringen. Die 2016 gegründete cobago GmbH entwickelt und vermarktet die Team-Software cobago SIX, eine Plattform für die Digitalisierung und Dokumentation von „hands on“ Dienstleistungen etwa in technischen Field-Services, im Vertriebsaußendienst oder in Call-Centern. SIX ermöglicht es, mittels Tablets, PCs oder […]
cobago stellt sein Service-Management-Ecosystem SIX nun auch über die Cloud bereit. Ab sofort ist das Einsteigerpaket SIX live nun auch für den deutschen Markt über die Open Telekom Cloud verfügbar. cobago SIX ist ein software-gestütztes Service-Management-Ecosystem, das für Dienstleistungen in den Bereichen Industrie und Technik optimiert ist. SIX wird von Ingenieuren, Technikern, Monteuren, Handwerkern und […]
Cherwell, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Service Management, stellt eine neue Lösung für HR Service Management (HRSM) vor: HR-Verantwortliche können so allen Mitarbeitern im Unternehmen bestmöglichen Service bieten und Prozesse schlanker gestalten. Die integrierte Anwendung automatisiert Kernprozesse wie das On- und Offboarding von Mitarbeitern oder die Bereitstellung von Gehaltsabrechnungen und ermöglicht eine Self Service-Rate […]
Der VeriSM-Ansatz wurde in Zusammenarbeit mit der globalen Service-Management-Community entwickelt, um auf die sich ändernden Anforderungen an das Service Management und die Auswirkungen der digitalen Transformation zu reagieren. Die ITSM Group bietet für VeriSM Foundation-Schulungen mit optionaler Prüfung an. In den letzten Jahren sind immer mehr unterschiedliche Service-Management-Methoden entwickelt worden, deren Einsatz durch ihre fehlende […]
Der Operational Service stellt die Integrität und Verfügbarkeit der Systeme sicher. In Abhängigkeit von der eingesetzten Gerätelösung kann zudem die Vertraulichkeit von Daten über den Operational Service kontinuierlich gewährleistet werden. Dafür stellt Janz Tec folgende Servicebausteine im Rahmen eines Managed Services bereit: Software Update und Patch Generation, Public Key Infrastructure (PKI) Management, Incident Management und […]
08.06 2017, Berlin. Geschäftsführer der c.a.p.e. IT GmbH Rico Barth liefert zum 3. Open Shift Anwendertreffen gemeinsam mit Holger Koch von der DB Systel GmbH einen ersten Erfahrungsbericht zur gemeinsamen Bereitstellung von KIX in der OpenShift-Cloud der Deutschen Bahn. KIX selbst ist bereits bei mehreren DB Töchtern im Einsatz. Die Service Software der c.a.p.e. IT […]
Milpitas, Kalifornien/München, 04. Januar 2016 – HEAT Software, führender Anbieter bei der Integration von Cloud Service Management (CSM) und Unified Endpoint Management (UEM), gibt heute wesentliche Aktualisierungen für zwei seiner Kernsoftwarelösungen, HEAT Endpoint Management and Security Suite (EMSS) und HEAT Service Management (SM), bekannt. EMSS 8.5 bietet Defense-In-Depth Endpoint Security mit vereinfachtem Endpoint Management und […]
München – 15. November 2016 – HEAT Software, führender Anbieter für Cloud-Service-Management- und Unified-Endpoint-Management- (UEM) Softwarelösungen, demonstriert in einem gemeinsamen Webinar mit dem Beratungs- und Analystenhaus Experton Group am Donnerstag, den 17. November, um 14.30 Uhr, welche Möglichkeiten ein integriertes Service Management auch außerhalb der klassischen IT bietet und welcher Handlungsbedarf sich daraus für Unternehmen […]