SPICEWORKS MARKTFORSCHUNG GIBT AUFSCHLUSS ÜBER KAUFABSICHTEN UND TECHNOLOGIE-NUTZUNG IN KMU

München, den 21. Oktober 2009 — Mit Voice of IT von Spiceworks werden wertvolle Markt- und Marketinginformationen zu kleinen und mittelständischen IT Unternehmen (KMU) verfügbar. Der Service hilft Marketingverantwortlichen ihren eigenen KMU-Marktanteil zu analysieren, die Markenbekanntheit zu ermitteln und die Stoßrichtung der Marketing-Botschaften zu untermauern. Möglich wird dies durch Spiceworks sehr homogene Zielgruppe mit höchster Relevanz für jeden IT

Einladung: Pressekonferenz „Zukunft und Zukunftsfähigkeit der IKT und Medien“ am 5.11. in Berlin

Wie prägen Digitalisierung und Virtualisierung unsere Gesellschaft? Wo liegen die Technologiefelder der Zukunft, die Wachstum und neue Arbeitsplätze bieten? Wie werden IKT und Medien in Zukunft branchenübergreifend wirken? Wird die Digitale Spaltung auch in Zukunft noch bestehen? Welche Rahmenbedingungen benötigt der IKT-Standort Deutschland im Jahr 2030? Vor welchen Herausforderungen steht die Informations- und Kommunikationsindustrie der Zukunft?

Studie zu Musikgewohnheiten europäischer Jugendlicher

Gent, 25. September 2009 – Netlog, Europas größte Jugendcommunity, hat eine Umfrage unter Jugendlichen zu ihren Gewohnheiten und Vorlieben in Sachen Musik durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen, dass Musik im Leben der jungen Menschen eine herausragende Rolle spielt. Dabei prägen vor allem Internet, Computer, MP3-Player und Handy ihren Musikalltag. Befragt wurden 7.200 Netlog-Nutzer im Alter von 14-24 Jahren aus Belgien, Großbritannien, Frankreich, Italien, Deutschland, d

artegic veröffentlicht Mobile E-Mail Marketing Studie 2010

E-CRM Anbieter unterzieht 29 mobile Endgeräte umfangreichem Marketing-Praxistest

Bonn, 21.09.2009 – Mobile Zielgruppen sind die nächste große Herausforderung im Internet. Das gilt auch für das E-Mail Marketing. Der E-CRM Anbieter artegic AG (http://www.artegic.de), veröffentlicht im Rahmen der dmexco die neue Studie zum Mobile E-Mail Marketing. 29 mobile Endgeräte verschiedener Hersteller wurden einem umfassenden Praxistest unterzogen. Die Ergebnisse geben vor al

Goodbye Golden Triangle – usability.de mit Eye-Tracking-Studie auf der dmexco 2009

Auf der am 23. und 24. September in Köln stattfindenden dmexco stellen die Usability-Experten von usability.de ihre neue Eye-Tracking-Studie vor. Diese beschäftigt sich mit der neuen Suchergebnisseite der Google Universal Search und wie die Nutzer sie wahrnehmen. Mit Hilfe von modernster Eye-Tracking-Technik (Aufzeichnung des Blickverlaufs) wurden dabei spannende Erkenntnisse gewonnen.

Deutschland im weltweiten Vergleich der IT-Konkurrenzfähigkeit auf Rang 20

München, 17.9.2009 – Deutschland nimmt im internationalen Vergleich der IT-Standorte 2009 mit einem Wert von 58,1 von 100 den 20. Rang ein. Als besondere Stärken des Standortes Deutschland wurden unter anderem die IT-Infrastruktur, hier besonders die Breitbandanbindung, Handynutzung und die Computerverbreitung gemessen. Nachholbedarf besteht in anderen Bereichen wie vor allem in einer flexibleren Arbeitsmarktpolitik. Dies sind Ergebnisse einer neuen Studie der Economist Intelligence Un

Studie erklärt den Erfolg des Kultobjekts iPhone

Das iPhone überzeugt durch einen hohen praktischen Nutzen verbunden mit einer faszinierenden, innovativen Bedienung. So das Ergebnis einer Online-Studie der User Interface Design GmbH (UID), welche die Wahrnehmung des iPhone durch die Nutzer empirisch untersucht. Für die Teilnehmer ist das iPhone benutzungsfreundlich und begehrt. Überraschend beliebt bei den Nutzern sind Applikationen zur Organisation des Alltags.