Erste Maker Faire Deutschlands: Gelungene Premiere /Großer Besucherandrang auf Do-it-Yourself-Festival

Am vergangenen Samstag, dem 3. August, herrschte
dichtes Gedränge in der Glashalle im Hannoverschen Congress Centrum.
Auch im Stadtpark war es zeitweise sehr voll. Mehr als 4.300 Besucher
waren zur ersten Maker Faire Deutschlands gekommen, um sich über
Selbstbau-Projekte zu informieren und Tüftlern über die Schulter zu
schauen. Die Veranstaltung wurde c-t hacks organisiert.

Bei strahlendem Sommerwetter – der kurze Regenschauer zu Beginn
der Veranstaltung war schnell

Online zum Idealgewicht: xx-well.com entwickelt mehrsprachigen Diätcoach für Amway

Die xx-well.com GmbH, führender Anbieter
von digitalen Gesundheitscoachings und Tochterunternehmen der Gruner
+ Jahr AG, hat das Direktvertriebsunternehmen Amway als Neukunden
gewonnen. Jetzt hat der Berliner Dienstleister für Amway den
digitalen Diät- und Fitness-Onlinecoach "Mein bodykey[TM]" umgesetzt
und beweist – vom technischen Konzept über Implementierung und User
Interaktion bis zur grafischen und inhaltlichen Umsetzung – einmal
mehr seine umfassende

Axel Springer und Telekom: Kooperation im Mobil-Bereich

+++ Ab 1. August 2013: Digitale Abonnements von DIE
WELT und BILD als Option für Telekom Mobilfunk-Kunden +++

Axel Springer und die Deutsche Telekom präsentieren gemeinsame
Angebote: Mobilfunk-Kunden der Telekom haben künftig die Möglichkeit,
die digitalen Abonnements der Medienmarken DIE WELT und BILD als
Optionen zu ihrem Vertrag hinzuzubuchen. Mit der Kooperation, die am
1. August 2013 startet, verbinden die beiden Unternehmen ihre starken
Marken und Erfahrungen, um

Axel Springer Media Impact: Arne Bergmann wird Managing Director Marketing

Arne Bergmann, 42, derzeit General Manager
Marketing Zeitschriften, wird zum 1. Oktober 2013 Managing Director
Marketing bei Axel Springer Media Impact. Er berichtet in seiner
neuen Funktion an Peter Würtenberger, Chief Marketing Officer von
Axel Springer. Arne Bergmann folgt auf Dr. Dietmar Otti, 40, der zum
gleichen Zeitpunkt die neu geschaffene Position des Senior Vice
President/ COO International im Vorstandsbereich Internationales von
Axel Springer übernimmt.

Als Managi

BRIGITTE startet umfangreiche Image-Kampagne / Deutschlands führende Frauenzeitschrift inszeniert die Generation Frau

Ab Mittwoch startet BRIGITTE, Deutschlands
führende Frauenzeitschrift, mit einer umfangreichen Image-Kampagne,
inszeniert von der Hamburger Agentur thjnk. Unter dem Claim "Hier ist
die Generation Frau. BRIGITTE" präsentieren zehn Motive starke und
mutige Frauen, die Haltung zeigen. Frauen, die unsere Gesellschaft im
Kleinen und im Großen prägen und verändern, z.B. durch berufliche
Erfolge, privates Engagement, besondere Lebenswege. Die Kampagne ist
authen

Die Bronx des Internets

Das Internet, wie wir es kennen und nutzen, mutet
beschaulich und klein an – verglichen mit seiner dunklen Seite, dem
Darknet. Der Weg in diese digitale Unterwelt führt nicht über normale
Suchmaschinen und Browser. Eher erinnert der Eintritt in die
virtuellen Abgründe an Geheimlogen – man sollte schon Eingeweihte
kennen oder selbst etwas anbieten, das interessant oder illegal ist.
Wie die Zeitschrift WUNDERWELT WISSEN (Ausgabe 8/2013, ab heute im
Handel) berichtet, gibt es h

c-t Security: Maßnahmen gegen die Totalüberwachung / Datenschnüffler auf Smartphone erkennen und aussperren

25. Juli 2013 – Gegen NSA und Prism ist kaum ein
Kraut gewachsen. Mit der richtigen Anleitung und entsprechenden
Programmen macht man es Angreifern allerdings schwer, auf Rechner,
E-Mails und persönliche Daten zuzugreifen. Auch auf dem Smartphone
kann man fremden Zugriff und Datensammelwut einschränken, erklärt das
aktuelle Sonderheft c-t Security, das ab 29. Juli im Handel ist.

Wer Smartphone und Tablet vor neugierigen oder gar kriminellen
Mitmenschen schützen m&oum

FUNKE MEDIENGRUPPEübernimmt Regionalzeitungen und Teile des Zeitschriftenportfolios von Axel Springer / Gründung von Gemeinschaftsunternehmen für Anzeigenvermarktung und Vertrieb

+++ Gemeinsame Presseinformation der FUNKE
MEDIENGRUPPE und der Axel Springer AG +++

Die FUNKE MEDIENGRUPPE hat sich heute, 25. Juli 2013, mit der Axel
Springer AG geeinigt, deren Regionalzeitungen sowie Programm- und
Frauenzeitschriften zu übernehmen. Axel Springer und die FUNKE
MEDIENGRUPPE haben in diesem Zusammenhang außerdem vereinbart,
Gemeinschaftsunternehmen für Vermarktung (unter der Führung von Peter
Würtenberger) und Vertrieb von gedruckten und digita

IT-Profimagazin iXüber Neuerungen im EU-Zahlungsverkehr / Stichtag 1. Februar 2014: SEPA-Umstellung drängt

Wenn ab 1. Februar 2014 das EU-weit einheitliche
Verfahren für Überweisungen und Lastschriften gilt, müssen
Unternehmen SEPA-ready sein. Die Umsetzung eilt, die Anforderungen
sind groß. Sie reichen von der technischen Umstellung der
Datenformate bis hin zum Beantragen der
Gläubiger-Identifikationsnummer. Um Versäumnisse nicht mit
Geschäftseinbußen zu bezahlen, rät das IT-Profimagazin iX in der
aktuellen August-Ausgabe, einen SEPA-Beauftragten

Digitale Offensive: B.Z. und Berlin-Redaktion von BILD bündeln die Kräfte / BILD-Regionalstandorte werden digital gestärkt / Neues Redaktionsbüro in Los Angeles

+++ B.Z. und BILD-Berlin künftig aus einer
Redaktion / Ausbau der Online-Berichterstattung in den
BILD-Regionalredaktionen und Konzentration auf fünf Hauptstandorte /
Büro in Los Angeles startet am 1. September 2013 +++

B.Z. und BILD-Berlin im Schulterschluss

Die Redaktionen der Boulevardzeitungen von Axel Springer, B.Z. und
BILD, bündeln ihre Kräfte und stellen sich damit für die
Herausforderungen der Digitalisierung neu auf. Die B.Z., Berlins
grö