E-Mail-Marketing: Mobile Klickraten im Sinkflug

– eco-Verband warnt: Viele Marketing-E-Mails scheitern an mobilen
Geräten

– Experten der eco-Kompetenzgruppe Online Marketing zeigen am 8.
Juli in Stuttgart, wie sich E-Mail-Layouts gezielt für den
mobilen Einsatz optimieren lassen

Mehr als die Hälfte der deutschen Handybesitzer nutzt inzwischen
ein Smartphone als Leseplattform für E-Mails. Die meisten
E-Mail-Marketing-Anbieter hinken diesem Trend jedoch deutlich
hinterher, erklärt Dr. T

TESTROOM holt Internet-Experten Björn Tantau / Online-Marketing-Experte Björn Tantau wechselt von TRG zur Hamburger Digital-Agentur TESTROOM GmbH

Die Hamburger Reichweiten-Agentur TESTROOM baut
ihr Experten-Team weiter aus: Seit Anfang Juli 2013 ist Björn Tantau
(38) als Senior Manager Inbound Marketing dafür verantwortlich, die
mediale Reichweite von TESTROOM weiter zu steigern. Michael Dunker,
geschäftsführender Gesellschafter von TESTROOM: "Wir freuen uns auf
die große Expertise von Björn Tantau. Er ist ein versierter SEO- und
Social Media-Experte. Bei TESTROOM kann er neben seinen
Beratungsqu

Stellungnahme von Adblock Plus: Zum Beitrag von Sascha Pallenberg auf Mobilegeeks.de

Stellungnahme von Till Faida, Mitgründer von Adblock Plus, zum
Beitrag von Sascha Pallenberg auf Mobilegeeks.de

Falschbehauptung #1:
Adblock Plus begünstigt nahestehende Unternehmen.

Fakt: Es gelten für alle werbetreibenden Unternehmen exakt
dieselben Kriterien, nachlesbar unter
www.adblockplus.org/de/acceptable-ads

Dass Firmen aus dem persönlichen Netzwerk als Testkandidaten in
einzelnen Fällen frühzeitig an der Acceptable-Ads-Initiative
teilgenomm

Die Suchmaschinenoptimierung stirbt nicht, sondern entwickelt sich weiter

"Social Media übernimmt nicht das Ruder, sondern es
vereint sich mit der Suchmaschinenoptimierung", so Peer Haußmann, GF
der Nomos Consulting in Berlin. Der SEO-Experte klärt zur Wichtigkeit
von Social Media auf und warum man die Suchmaschinenoptimierung nicht
auf dem absteigenden Ast sehen sollte.

Social Media erfüllt das Bedürfnis der Nutzer, sich mitzuteilen
und mit anderen Usern vor den Bildschirmen zu kommunizieren. Genauso
sind verschiedene Social

JOM-Studie: Deutsche Unternehmen im Newsletter-Marketing noch nicht für Mobile-Trend gerüstet (BILD)

Egal ob Automobilhersteller, Handel oder Unterhaltungselektronik:
Deutsche Unternehmen haben bei der Optimierung ihrer Newsletter für
mobile Endgeräte noch erheblichen Nachholbedarf. Zu diesem Ergebnis
kommt eine aktuelle Studie der Agentur JOM Jäschke Operational Media,
die exemplarisch die Newsletter von 35 Unternehmen aus sechs Branchen
untersuchte. Der Bewertungsfokus der Kurzstudie lag auf der
Bedienfreundlichkeit der E-Mail-Newsletter. Hierzu wurden die
Lesefreundli

Neue Partnerschaft: seosupport GmbH und IC AG vereinbaren Kooperation

Die seosupport GmbH, das Unternehmen für
Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing aus Berlin, und die IC
AG, die PR- und Kommunikationsagentur aus Hamburg, gehen künftig
gemeinsame Wege und haben sich auf einen Kooperationsvertrag
geeinigt. Beide Unternehmen können ihren Kunden damit einen noch
besseren Service anbieten. Durch die Kooperation wächst zusammen, was
zusammen gehört: modernes Online-Marketing und klassische PR-Arbeit.

Synergieeffekte für b

Social TV treibt Online-Werbeumsätze in die Höhe (BILD)

Eine Studie von A.T. Kearney zeigt, dass durch Social TV
getriebene Online-Werbeumsätze bis 2016 jährlich um 25 Prozent
steigen werden. Sie werden somit einen deutlich größeren Anteil der
globalen Werbeumsätze auf Kosten von TV-Werbeeinnahmen einnehmen.
Eine Verschiebung der Werbeumsätze zu Online-Werbung von bis zu 22
Milliarden US-Dollar halten die Experten für möglich. Insbesondere
neue Internetunternehmen sind die Treiber hinter der Zunahme

Sellapp.de – Lass dich einfach finden! Die Alternative zu Google& Co. für IT-Dienstleister

Die Kosten für Werbeanzeigen in den großen
Suchmaschinen und den sozialen Netzwerken sind in den letzten Jahren
durch die Decke gegangen. Gerade für IT-Anbieter, die auf Neukunden
aus dem Internet angewiesen sind, ist diese bedenkliche Entwicklung
besonders ärgerlich. Ein Großteil des Werbeetats wird in
Werbeanzeigen gesteckt, bei denen häufig noch nicht einmal neue
Kunden generiert werden. Selbstverständlich kann nicht vollständig
auf die Big Pla