eco-Verband präsentiert „goldene Regeln“ für Mobile Mail

Die Kompetenzgruppe Online-Marketing im eco – Verband
der deutschen Internetwirtschaft (www.eco.de) hat "goldene Regeln"
für mobile E-Mails, wie Werbemails, Newsletter oder Ähnliches,
veröffentlicht. Ziel ist es, die Lesbarkeit und damit die Akzeptanz
der elektronischen Post auf Smartphones zu erhöhen. Hier die Regeln
im Überblick:

1. Der Absender muss in maximal 20 Zeichen eindeutig erkennbar
sein.

2. Der Betreff soll mit 30 Zeichen alles Wesentli

FUNKE MEDIENGRUPPEübernimmt Regionalzeitungen und Teile des Zeitschriftenportfolios von Axel Springer / Gründung von Gemeinschaftsunternehmen für Anzeigenvermarktung und Vertrieb

+++ Gemeinsame Presseinformation der FUNKE
MEDIENGRUPPE und der Axel Springer AG +++

Die FUNKE MEDIENGRUPPE hat sich heute, 25. Juli 2013, mit der Axel
Springer AG geeinigt, deren Regionalzeitungen sowie Programm- und
Frauenzeitschriften zu übernehmen. Axel Springer und die FUNKE
MEDIENGRUPPE haben in diesem Zusammenhang außerdem vereinbart,
Gemeinschaftsunternehmen für Vermarktung (unter der Führung von Peter
Würtenberger) und Vertrieb von gedruckten und digita

Evernote setzt auf piabo public relations

– Evernote setzt auf piabo public relations für Kommunikation in
der DACH-Region

Der Internationalisierungskurs von piabo public relations geht
weiter. Die Berliner Agentur wurde von Evernote – einer Firma mit
Sitz im Silicon Valley, die der Welt dabei hilft, sich an alles zu
erinnern – dazu beauftragt, die Unternehmenskommunikation für den
deutschen, österreichischen und schweizerischen Markt zu übernehmen.

Mit dieser Partnerschaft stärkt die Agentur p

Accuen von Omnicom Media Group startet in Lateinamerika

Accuen, der kanalübergreifende Arm für
programmatischen Einkauf der Omnicom Media Group, hat seine Tätigkeit
in 20 lateinamerikanischen Märkten aufgenommen und ist damit weltweit
bereits in über 60 Ländern in den Regionen Nordamerika, EMEA, APAC
und LATAM tätig – der weltweit größte Fußabdruck im programmatischen
Segment.

Accuen hat Andres Puentes, der nach seiner Tätigkeit in Nokias
Digitaldivision 2011 zur Omnicom Media Group kam,

Schwartz Public Relations bringt Vectorform auf den Kommunikationsweg / Experte für digitale Markeninszenierung

Neuartige Apps, Multi Plattform Websites,
interaktive POS-Terminals und andere digitale Innovationen zur
Kommunikation von Marken und Produkten – dies entwickelt Vectorform
(www.vectorform.com). Das Unternehmen versteht sich hierbei als
Beratungshaus, Entwicklungsschmiede und Designbüro. Damit auch auf
dem deutschen Markt Unternehmen auf die innovativen Kreativen
aufmerksam werden, übernimmt Schwartz Public Relations
(www.schwartzpr.de) die Kommunikationsarbeit für Vectorfo

Erfolgreiche Kooperation zwischen Burda Direct interactive und dem BAUR Versand

Seit Anfang des Jahres 2013 unterstützt die
Burda Direct interactive – eine Tochter der Burda Direkt Services –
den BAUR Versand bei diversen E-Mail Marketing Aktivitäten. Die durch
diesen Kanal generierten Warenkörbe konnten durch kontinuierliche
Kampagnenoptimierung im Zeitraum zwischen Februar und Juni 2013
signifikant gesteigert werden.

Der BAUR Versand, als Kernmarke der BAUR Gruppe, wächst in den
letzten Jahren besonders stark im Internetgeschäft. Der eige

Kenshoo präsentiert die Technologie ActiveCluster(TM): Optimiertes Algorithmen-Bidding für SEM mit weniger Datenvolumen

Die zum Patent angemeldete Technologie optimiert die vier
Bid-Regeln von Kenshoo, ermöglicht kleinen Kampagnen mit geringen
Datenmengen erstmals die Verwendung von Algorithmen-Bidding und
verbessert die Genauigkeit für grosse Kampagnen

Kenshoo [http://www.kenshoo.com/?cid=701D0000000KHbu&ch=Public_Re
lations&ls=Public_Relations&ad=&offer=Kenshoo ]
(http://www.Kenshoo.com), das weltweit führende Unternehmen im
Premium-Segment der digitalen Marketingte

„Giving cookies a face“: 3Q Group revolutioniert Online-Werbung (BILD)

Online-Werbung ist heutzutage ein Muss für werbetreibende
Unternehmen – trotz des großen Streuverlusts der momentan noch
systemimmanent hingenommen werden muss. Denn Technologien wie
Behaviour- und Predictive Behaviour-Targeting, die heute in der
Online-Werbung eingesetzt werden, beruhen allesamt auf Annahmen und
Hochrechnungen. Eine Konvergenz zwischen der Off- und Online-Welt ist
auf dieser Grundlage nur bedingt möglich, geschweige denn ein exaktes
datengesteuertes Mar

Videology führt einheitliche Planung und einheitliches Management von Videoinhalten für sowohl reservationsbasierte als auch für RTB-Kaufstrategien auf einer einzigen Platzform ein

Videology – die führende
Videotechnologie-Plattform, die den Übergang vom Fernsehen zum
Internet für Werbetreibende, Agenturen und Medienunternehmen fördert,
gab heute den offiziellen Start seiner überarbeiteten Plattform
bekannt. Mit der neuesten Produktveröffentlichung, namentlich
"Descartes", bringt die Plattform von Videology die Welt des
Fernsehens und der digitalen Käufer zusammen, indem sowohl der Zugang
zu programmatisch garantierter Kauf