Erste Online Marketing Konferenz auf See ausgebucht / Internet-Experten tagen an Bord der Color Magic

"SEOcruise" ist der Titel der ersten deutschen Online
Marketing SEO Konferenz in internationalen Gewässern, die vom 13. bis
zum 15. Mai an Bord der "Color Magic" stattfindet. Unter dem Motto
"Meer Marketing" referieren 35 Referenten auf einer Mini-Kreuzfahrt
zwischen Kiel und Oslo und zurück. Inhaltliche Schwerpunkte des
SEOcruise sind die Themen Suchmaschinenoptimierung, Social Media und
Unternehmertum. Erwartet werden 200 Teilnehmer – die Konferenz i

Copycat oder Innovationstreiber? Die Zukunft wird es zeigen (BILD)

Die Amerikaner gelten als Vorreiter in der Entwicklung von
Online-Produkten. Nicht selten kopieren europäische Startups
Funktionen amerikanischer Anbieter oder gar ganze Online-Anwendungen,
wie beispielsweise StudiVZ als detailgetreuer Klon von Facebook im
Jahr 2005.

"Gute Künstler kopieren. Großartige Künstler stehlen. Und wir
haben immer schamlos gute Ideen geklaut." – Steve Jobs

Stillstand vermeiden, Innovationen weiterentwickeln: StudiVZ hat
vo

KircherBurkhardt goes Big Data

Rückwirkend zum 1. Januar 2013 übernimmt
KircherBurkhardt (KB) die Hamburger Digitalagentur getanet, um sie
mit der vorhandenen Digitalunit von KB zur neuen Digitalagentur COPE
zu verschmelzen. Damit erweitert die Berliner Agentur für narrative
Markenführung ihre Geschäftsfelder um Content Performance, Big Data,
Software Development und IT Consulting.

Lukas Kircher, geschäftsführender Gesellschafter von
KircherBurkhardt, sagt: "Mit COPE schlie&s

PubMatic schließt Partnerschaft mit der Datenmanagementplattform Lotame

Die Datenmanagementplattform "Crowd Control" ermoglicht Publishern
eine verbesserte Datensegmentierung fuer ein individuelleres
Nutzererlebnis.

PubMatic [http://pubmatic.com ], der Anbieter von digitalen
Medienplattformen fuer Publisher, gab heute seine neue Partnerschaft
mit der Datenmanagementplattform (DMP) Lotame [http://www.lotame.com
] bekannt.

Die Zusammenarbeit von PubMatic und Lotame stellt das erste voll
integrierte Angebot seiner Art dar, das Anwendern einen

Adfonic und IQzone führen brandneue ansprechende Werbeanzeigen für Android-Geräte ein

Adfonic, die intelligentere Einkaufsplattform, kündigte heute eine
Geschäftspartnerschaft mit IQzone, dem Unternehmen für mobile
Werbelösungen, an, um Werbetreibenden fortan die Möglichkeit zu
bieten, IQzones Post-App-Werbeanzeigen der Postitial-Reihe
einzusetzen. Mit der Einführung von IQzones Postitial-Werbeanzeigen
können Agenturen und Direktwerber über Android auf ein eindrückliches
und stetig zunehmendes Post-App-Inventar zugreifen und da

Content Marketing Marktplatz efamous.net baut Angebot gemeinsam mit DieRedaktion.de aus

Mehr Qualität – so heißt der aktuelle Trend im
Content Marketing. Kunden achten verstärkt darauf, dass ihre Produkte
und Services mit professionell abgefassten Texten beschrieben werden.
Auf diese verstärkte Nachfrage reagiert jetzt der Berliner Content
Marketing Marktplatz efamous.net. Ab sofort können dessen Kunden
nicht nur eigenen Content anliefern, sondern direkt aus der
Auftragsmaske auch hochwertige, individuell von Textprofis
geschriebene Beiträge orde

eco empfiehlt „Wasserloch-Strategie“ für E-Commerce / Der Verband der deutschen Internetwirtschaft warnt Online-Händler vor „Ego-Postings“

Statt mit klassischer Telefonakquise und
E-Mail-Werbung auf Kundensuche zu gehen, ist es für
E-Commerce-Anbieter klüger, die eigene Website zu einem attraktiven
"Wasserloch" zu entwickeln. Diese These vertritt Norbert Schuster,
Autor des viel beachteten Werkes "Die Inbound-Marketing-Methode"
(Books on Demand, 2012) in der Kompetenzgruppe E-Commerce des
Verbandes der deutschen Internetwirtschaft eco.

Den Begriff "Wasserloch" erklärt Schuster