artegic baut Kundenberatung aus – Kai Warstat wird neuer Consultant

Der Online CRM Anbieter artegic AG verstärkt seine
Kundenberatung mit dem Consultant Kai Warstat (32). Kai Warstat wird
sich im Team von Roland Wunderlich mit Projektmanagement und der
Entwicklung von Online Dialogmarketing Kampagnen befassen.

Der Diplom-Medienwirt kann durch seine Tätigkeit für den Deubner
Verlag GmbH & Co. KG, die eCircle AG und die DATA BECKER GmbH & Co.
KG auf langjährige Projekterfahrungen im Online CRM und bei der
Planung und Umsetzung

BVDW Lab E-Mail 360° veröffentlicht E-Mail-Monitor

E-Mail ist einer der Eckpfeiler der modernen
Kommunikation. In der Nutzung von E-Mail verbinden sich
unterschiedlichste Interessen aus Wirtschaft, Gesellschaft und
Politik. Aus der Entwicklung neuer Trends ergeben sich immer wieder
veränderte Anforderungen an die E-Mail und die beteiligten
Interessengruppen. Diese Anforderungen zu formulieren, gemeinsame
Ziele zu definieren und Lösungen auf Herausforderungen zu erarbeiten
hat sich das Lab E-Mail 360° des Bundesverband Digita

Allergan entscheidet sich für Agnitios führende Pull-Marketing-Software

– Einführung der Software und Services von Agnitio bei Allergan

Agnitio, das führende Pull-Marketing-Unternehmen der
Pharmabranche, verzeichnet eine deutliche Steigerung bei der
Einführung seiner in sich geschlossenen Marketing-Software-Suite
sowie dazugehörigen Services in bedeutenden globalen
Healthcare-Unternehmen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120924/562917-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130320/601933 )

Kürzlich

Studie: mobile Suche für Online-Marketing immer wichtiger

– eco-Verband: Online-Marketing orientiert sich zunehmend an der
Suche per Smartphone und Co.

– Suchmaschinen werden immer mehr zum Türöffner für die
E-Commerce-Branche

Die mobile Informationssuche wird für das Online-Marketing immer
wichtiger. Dies geht aus einer aktuellen Umfrage des Verbandes der
deutschen Internetwirtschaft eco unter Online-Marketingexperten
hervor. Fast einhellig sehen die Befragten (90 Prozent) in der
mobilen Suche den wicht

Führende Marktposition bestätigt: Experton Group zeichnet Claranet erneut mit „Cloud Leader Award“ aus

Der Managed Services Provider Claranet
wurde von dem unabhängigen IT-Research- und Beratungsunternehmen
Experton Group zum zweiten Mal in Folge mit dem "Cloud Leader Award"
ausgezeichnet. In der aktuellen Experton-Studie "Cloud Vendor
Benchmark 2013" erzielte Claranet hinsichtlich der
Portfolio-Attraktivität und Wettbewerbsstärke Bestwerte in den
Kategorien "IaaS Managed Cloud", "IaaS Managed Private Cloud" und
"Cloud Services f

BVDW: 218 Internetagenturen erwirtschaftenüber 926 Millionen Euro Umsatz

Deutsche Full-Service-Internetagenturen
profitieren von positiver Marktentwicklung

Die deutschen Full-Service-Internetagenturen erwirtschaften 926,19
Millionen Euro Honorarumsatz im Geschäftsjahr 2012. Allein die
größten 50 der insgesamt 218 meldenden Full-Service-Internetagenturen
setzen einen Honorarumsatz in Höhe von 642,01 Millionen Euro um.
Ihren eigenen Angaben zufolge beschäftigen die Agenturen insgesamt
10.030 festangestellte Mitarbeiter mit einem durchs

Jahrbuch Healthcare Marketing 2013 erschienen

Zum siebten Mal erscheint das Jahrbuch Healthcare
Marketing im Hamburger New Business Verlag. Dieses Nachschlagewerk
greift alle Facetten der modernen Healthcare-Kommunikation auf. Das
Jahrbuch Healthcare Marketing 2013 stellt die wichtigen Trends in
Healthcare-Marketing und -Kommunikation vor, beschreibt neue
Entwicklungen im medialen Bereich und zeigt anhand von
Fallbeispielen, wie erfolgreiche Healthcare-Kommunikation
funktioniert.

Das Jahrbuch beleuchtet die aktuelle Marktsituatio

RTL NITRO vorne auf der Fernbedienung / Umfrage zum ersten Geburtstag

Zum ersten Sendergeburtstag von RTL NITRO führte
Medienvermarkter IP Deutschland eine Meinungsumfrage über die "I love
MyMedia"-App durch. Bei über drei Viertel der Befragten belegt RTL
NITRO einen der ersten 20 Kanäle der Fernbedienung.

Mittlerweile kennen bereits 88 Prozent der Befragten RTL NITRO und
schalten das "Fernsehen für Helden" regelmäßig (19%) bzw. ab und zu
(27%) ein. RTL NITRO hat neugierig gemacht und auch überzeu

Yahoo! geht zwecks mobiler Monetisierung in Südostasien Partnerschaft mit Vserv.mobi ein

Yahoo! Inc. (YHOO) ist eine strategische Partnerschaft mit
Vserv.mobi eingegangen, einem führenden weltweiten
Mobilanzeigen-Netzwerk, um sein erstklassiges mobiles Inventar zu
monetisieren. Die Zusammenarbeit erstreckt sich auf massgebliche
Märkte in Südostasien, darunter Singapur, Malaysia, die Philippinen,
Thailand und Vietnam. (Lesen Sie die Bekanntmachung [http://blog.vse
rv.mobi/yahoo-partners-with-vserv-mobi-for-mobile-monetization-across
-southeast-asia ] )

(L

Pitch-Recherche: neue Webseite von Nimirum mit speziellem Agenturangebot / derperfektepitch.de läuft erfolgreich an

Eine Woche nach dem Launch von
www.derperfektepitch.de ist die Zahl der Interessenten groß. Die vom
Wissensdienstleister Nimirum entwickelte Webseite bietet Recherche
für Agenturen in Pitch-Phasen an. Innerhalb von drei bis zehn Tagen
erhalten Berater eine tagesaktuelle und fundierte Antwort zu einem
Thema bzw. einer Frage. Überdurchschnittlich häufig gewinnen
Agenturen, die mit Nimirum zusammenarbeiten, den Pitch.

"Das Feedback der Agenturen ist sehr positiv.