App Tracking: Tradedoubler bringt Performance Marketing auf mobile Apps

Tradedoubler führt als erstes Affiliate-Netzwerk
das Performance-Marketing-Modell auch im lukrativen Geschäft mit
mobilen Apps ein. Das neue App-Tracking gibt Werbetreibenden die
Möglichkeit, die Vermarktung von Apps künftig auf Performance-Basis
zu betreiben und so Fehlausgaben in Werbebudgets zu minimieren und
den Return on Investment zur erhöhen.

Das Tradedoubler App-Tracking registriert sowohl die Zahl der
Downloads, die von einem Publisher generiert werden

snap2life stärkt ab sofort die regionalen Anbieter

Das Berliner startup snap2life unterstützt ab sofort mit dem bekannten gleichnamigen Bilderkennungssystem die regionalen Anbieter. In einer unbefristeten Aktionübernimmt der Anbieter der Bilderkennung und Augmented Reality einen Großteil der Aufwendungen für die Bereitstellung und den Betrieb der Bilderkennung in regionalen Zeitschriften, Werbeflyern und Magazinen.

Schwartz Public Relations gewinnt TechSmith

TechSmith (www.techsmith.de),
der internationale Spezialist für Screenshots und Videoaufnahmen von
Bildschirmoberflächen, vergibt seinen PR-Etat in Deutschland,
Österreich und der Schweiz an Schwartz Public Relations
(www.schwartzpr.de). Ab sofort verantwortet die Münchner PR-Agentur
die Produkt- und Corporate-PR des Unternehmens aus Okemos,
Michigan/USA.

TechSmith entwickelt benutzerfreundliche Software-Programme, mit
denen Bildschirminhalte digital aufgenommen und

ChannelPartner warnt vor Abzocke bei Einträgen in Branchenverzeichnisse

Versteckte und überhöhte Kosten für Einträge in
völlig unbekannte Portale / Vertragsbedingungen genau prüfen /
Polizei warnt vor Anbietern, die mit fehlerhaften Daten zur
Richtigstellung locken / Schreiben oft in rechtlicher Grauzone /
Verantwortliche sitzen meist im Ausland, was Kündigung oder
Rückforderung erschwert

Für Gewerbetreibende ist ein aktueller Eintrag in einschlägigen
Branchenverzeichnissen oft ein Muss. Allerdings treten i

US-Versicherung Amica bringt Multichannel-Marketing mit Business Analytics von SAS in Schwung

Der US-Versicherer Amica setzt für die
Optimierung seiner Kundenansprache auf Kampagnenmanagement mit
Business Analytics von SAS. Mit "SAS Marketing Automation" und "SAS
Marketing Optimization" will das Unternehmen seine
Multichannel-Kampagnen noch besser an den Bedürfnissen einzelner
Kunden und den eigenen Marketingzielen ausrichten.
Überdurchschnittlicher Kundenservice gehört zum Selbstverständnis der
ältesten Autoversicherung auf Gegense

kress Awards 2012: Mathias Döpfner als „kress Kopf des Jahres“ geehrt

Der Mediendienst kress hat am Donnerstag in
Hamburg herausragende Leistungen und Leistungsträger der Medien- und
Kommunikationsbranche mit den kress Awards 2012 ausgezeichnet. Zum
"kress Kopf des Jahres" wurde Mathias Döpfner gekürt,
Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG. Mit diesem Award zeichnet
kress eine Person aus, die die Branche im vergangenen Jahr
entscheidend geprägt und vorangebracht hat. Die Jury sprach Mathias
Döpfner die Auszeichnung zu,

„HAMMA – Marketing made in Hamburg“: HAMBURGER ABENDBLATT und Marketing Club Hamburg zeichnen die besten Marketingideen der Hansestadt im Jahr 2012 aus

Sperrfrist: 15.11.2012 20:30
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.

+++ Preisverleihung des Hamburger Marketing-Award 2012 in der
MagnusHall / Gewinnner sind Dole Fresh Fruit Europe, car2go Hamburg
und Viva con Agua / Sonderpreis "Hamburg Motiv" für den Spot zu
"Rocky – Das Musical" +++

Die besten Marketingkonzepte der Hansestadt stehen fest: Am 15.
November 2012 haben das H

ClipVilla macht Werbevideos für den Mittelstand bezahlbar / Online-Plattform baut automatisch professionelle Werbevideos für 99 Euro

Unter www.clipvilla.com können sich Unternehmen ab
sofort aus eigenen Texten, Bildern und bereits vorhandenen Videos in
drei Schritten ein eigenes Werbevideo in HD-Qualität erstellen und
direkt herunterladen. Vorkenntnisse sowie eine spezielle
Videosoftware sind hierbei nicht nötig. Der webbasierte Dienst
richtet sich vor allem an klein- und mittelständische Unternehmen,
die sich bisher keine Bewegtbildwerbung leisten konnten. Denn
Werbevideos von ClipVilla kosten ab 9

ProSiebenSat.1 gibt Shortlist für „SevenVentures Pitch Day“ bekannt / Pitch-Competition am 7. November im Rahmen der NOAH Conference in London

– Sieben internationale Start-ups pitchen vor Expertenjury um sieben
Millionen Euro Media-Volumen auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Group

– Live-Stream des Events und Voting-Option unter www.7vpd.com

Mehr als 300 Start-ups und Gründer aus 14 Ländern haben ihre
Bewerbungen bei SevenVentures, dem Venture-Arm von ProSiebenSat.1,
eingereicht, jetzt stehen die sieben Finalisten fest. Zum erstmalig
ausgetragenen SevenVentures Pitch Day (7VPD) haben sich folgende
Unternehmen qual