Matomy Media Group kauft MediaWhiz

Die Matomy Media Group [http://www.matomy.com ] gibt die
Akquisition von MediaWhiz [http://www.mediawhiz.com ] bekannt, einer
preisgekrönten und integrierten digitalen Vollservice-Medienagentur.
Diese Akquisition folgt auf Matomys Investition in Adperio im Jahre
2012 und ist Bestandteil der Expansionsstrategie des Unternehmens in
den Vereinigten Staaten.

Die Transaktion wurde von der Investmentbank Q Advisors
durchgeführt.

Mit dieser Akquisition wird Matomy zum bedeut

Deutscher Werbemarkt 2013: Stagnierende Online-Aktivitäten und gedämpfte Konjunktur lassen Investitionen um ca. 1,5% sinken

Die Hamburger Agentur JOM Jäschke Operational
Media prognostiziert für den Deutschen Werbemarkt in 2013 ein Minus
von rund 1,5%. Dies entspricht einer Reduktion des
Netto-Gesamtwerbevolumens um ca. 330 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr.
Bereinigt um Preissteigerungen und Rabatte belaufen sich die
Werbeumsätze der Medien dann auf insgesamt 21,4 Mrd. Euro.
Verantwortlich für das im Vergleich zum Vorjahr leicht gestiegene
Minus sind die stagnierenden Investitionen im Be

ClipVilla setzt Models bei Stylished in Szene

ClipVilla, das Portal zur Erstellung von
professionellen Werbevideos, kooperiert mit Stylished, der exklusiven
Kartei für Models, Fotografen, Visagisten und Modelagenturen. Die
Zusammenarbeit sieht vor, dass die registrierten Models auf Stylished
direkt über ihr Profil auf den ClipVilla-Editor zugreifen können, um
sich ihre persönliche Video-Sedcard zu erstellen. Premiumkunden von
Stylished erhalten darüber hinaus einen Rabatt in Höhe von 25 Prozent
auf die Vide

denkwerk eröffnet neuen Standort in Berlin / Interaktiv-Agentur gründet Hauptstadtbüro mit Fokus Design / Kay Lübbers als Unit Director

denkwerk eröffnet zum 01. Januar 2013 eine neue
Zweigstelle im Berliner Szeneviertel Kreuzberg. Neben dem Sitz in
Köln und weiteren Mitarbeitern in Darmstadt und München geht damit
die zweite feste Niederlassung der Agentur in Betrieb. Der
Digital-Experte und Agenturgründer Kay Lübbers, ehemaliger
Geschäftsführer von CON CARNE, wird als Unit Director für das
Berliner Büro tätig.

"In den letzten Jahren sind wir an unserem Standort i

Studie:Österreicher lieben deutsche Marken

Fragt man die Österreicher nach ihrer
Lieblingsmarke, fallen die Namen deutscher Hersteller am häufigsten.
Ganz vorne liegt Adidas: 8,9 Prozent der Befragten, die eine
Lieblingsmarke haben, favorisieren den Sportartikelhersteller. Zu
diesem Ergebnis kommt die repräsentative Studie "Die Lieblingsmarken
der Österreicher", die im Auftrag der Brandmeyer Markenberatung
durchgeführt wurde. Vier weitere Marken aus Deutschland schaffen es
unter die ersten Zehn.

Telekom-Tochter STRATO startet 1. TV-Kampagne / „Das Leben ist eine Bühne – STRATO ist Deine Bühne im Netz“

Heute startet die Telekom-Tochter STRATO ihre 1.
TV-Kampagne. Der TV-Spot mit der Botschaft "Das Leben ist eine Bühne
– STRATO ist Deine Bühne im Netz" wird zunächst bis zum 13.01.2013
bei den großen Privatsendern in der Primetime zu sehen sein: unter
anderem auf RTL, SAT.1, ProSieben, VOX , kabel eins, RTL2, n-tv, TNT
und Sky in der Zeit von 20:15 Uhr bis 23:30 Uhr. Den Werbespot gibt
es auch auf YouTube unter www.youtube.com/watch?v=iYy-PT-Pris

"Mi

otelo startet Werbe-Offensive (BILD)

– Günter Netzer ist Markenbotschafter und Testimonial
– Kampagne startet am 20. Dezember mit ersten TV-Spots

Zwei Jahre nach Wiedereinführung startet die Marke otelo eine
große Werbe-Offensive. Ab Donnerstag, 20. Dezember 2012, ist die
Zweitmarke von Vodafone Deutschland erstmals mit einer Kampagne im TV
zu sehen. Markenbotschafter ist Fußball-Legende Günter Netzer. Für
otelo opfert er sein eigenes Markenzeichen: die typische
Netzer-Frisur. Die Fu&s

Partnerschaft zwischen King.com und Pepsi in der Türkei

Marketing-Partnerschaft bringt Bubble Witch Saga-Logo auf 50
Millionen Pepsi-Dosen

King.com [http://www.king.com ], weltweit führender Anbieter von
Casual Social Games, gab heute eine Marketing-Partnerschaft in der
Türkei mit Pepsi bekannt.

In den kommenden drei Monaten soll das Logo von Bubble Witch Saga,
einem der beliebtesten Spiele von King.com, auf 50 Millionen
Pepsi-Dosen zu sehen sein. Alle Pepsi-Dosen und -Flaschen werden mit
einem speziellen Code ausgestattet,

meetOne startet neue TV-Kampagne (VIDEO)

– meetOne geht mit innovativem Werbespot on Air
– Musik verbindet: Aufruf zum Songcontest für Newcomer
– Weiterentwicklung des Onlineportals
– Kampagnenstart ist der 25. Dezember 2012

Das Onlineportal meetOne hat zeitgleich zur Weiterentwicklung der
Plattform eine innovative TV-Kampagne entwickelt. Zu Beginn der
Kampagne startet die Social-Discovery Plattform mit einem neuen
Werbespot, der ab dem 25. Dezember auf allen Kanälen der
ProSiebenSat1 Sendergruppe ausgest

Weihnachtszeit – Shoppingzeit!

Nur vier Prozent boykottieren den weihnachtlichen
Geschenkekauf. Frauen und Ältere geben mehr Geld für Präsente aus.
TV- und Online-Werbung sind Ideenlieferanten und Inspirationsquelle.
Die Hälfte der Schenkenden bestellt Weihnachtspräsente im Internet.
Zu diesen Ergebnissen kommt die aktuelle IP Trendline, das
Trendbarometer von IP Deutschland.

Budget für Weihnachtsgeschenke fest eingeplant

Auch in diesem Jahr sind die Deutschen in vorweihnachtlicher