23. August 2011. Autowerbung mal anders: Mit einer
Brand Partnership-Kampagne präsentierte Kia Motors im vergangenen
Jahr seinen neuen Kia Sportage bei RTL. Dafür hatte der koreanische
Autobauer die beiden Autobahnpolizisten Ben Jäger (Tom Beck) und
Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) aus der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11"
auserkoren, die in verschiedenen Spots – ausnahmsweise ohne
Blechschaden – den neuen Kia vorstellten. Das Werbekonzept von
Medienvermarkter IP D
– Markteinführung von Produkten aus der Mikro- und
Nanotechnologie
Vom 2. bis 5. Oktober 2011 haben Sie die Chance, an WAVE 2011
teilzunehmen, wo weltweite Marktführer und innovative Unternehmen
zusammenkommen, um sich über wachsende Geschäftsmöglichkeiten
auszutauschen, welche aus der Mikro- und Nanotechnologie (MNT)
hervorgehen. Besuchen Sie http://www.wave2011.com und lassen Sie sich
als Teilnehmer oder Aussteller registrieren.
Kaufkräftig, gebildet, markenbewusst, männlich und
jung – das ist die Zielgruppe von business & more, dem inzwischen
fünften Vertical von netzathleten media. Das Vertical, das im Juni
2011 gelauncht wurde, bündelt herausragende Seiten aus den Bereichen
Anlage und Finanzen, Versicherung und Vorsorge, Ratgeber und Service
sowie Unternehmer und Mittelstand. Beste Voraussetzungen für eine
erfolgreiche Vermarktung wie IP Deutschland weiß, die über
umfang
Die ASTRA Deutschland GmbH weitet ihre
strategische Zusammenarbeit mit plateo aus. plateo betreut den
Branchenführer für digitales Satelliten-TV bereits in den Bereichen
Suchmaschinenoptimierung und Online Public Relations. Jetzt bringt
plateo ASTRA Deutschland auch ins Social Web.
Den ersten Schritt im Social Media Marketing durch plateo stellt
der Launch des ASTRA Deutschland Facebook-Unternehmensprofils dar.
Hier steigern die Experten von plateo die Markenwahrnehmung im
C
Mit weit mehr als 800.000 Fans ist Berlin eine der
beliebtesten Städte auf Facebook. Um die Marke von einer Million Fans
zu erreichen, starteten be Berlin und visitBerlin heute gemeinsam mit
dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit die Kampagne "Make it a
Million": Berlin-Freunde aus aller Welt sind dazu aufgerufen, ihr
Liebesbekenntnis zur Stadt in einem 30 Sekunden langen Spot auf
Facebook einzustellen. Die größten Berlin-Fans werden zu einem
unvergessli
Die Münchner Agentur übernimmt das
E-Mail-Marketing für den Hersteller hochwertiger Beinbekleidung. Eine
CRM-Software sorgt dabei für die effiziente Verbindung zwischen den
laufenden Web-Shops, Social-Media-Kampagnen, Backoffice-Lösungen und
den E-Mail Kampagnen.
Die Web- und Online-Marketing Agentur schalk&friends verantwortet
das E-Mail-Marketing für die KUNERT Fashion GmbH & Co. KG in
Immenstadt. Zur Umsetzung haben die Münchner eine Versand
Ab dem 1. August öffnet sich mit dem bundesweiten
Digitalradio in Deutschland eine neue Hör- und Erlebniswelt: 14
deutschlandweit ausgestrahlte Radioprogramme bringen dem Hörer
künftig mehr Programm-Vielfalt plus Zusatzservices und der
Werbewirtschaft erstmals bundesweites terrestrisches Radio (DAB+).
Zwölf Programme sind vom Sendestart an auf Empfang, zwei weitere
stehen in den Startlöchern.
Digitalradio ist mit programmbegleitenden Zusatzdiensten sowie
Fernsehen ist der stärkste Impulsgeber für
eine Produktsuche im Internet. Eine besondere Initialwirkung zeigt TV
dabei in der jungen Zielgruppe der 14- bis 19-Jährigen. Zudem wird
durch die parallele Nutzung von TV und Internet die Impulswirkung des
Fernsehens noch verstärkt. Dies sind die Kernergebnisse des neuen
"SevenOne Research Flash". Ziel der Untersuchung war es,
herauszufinden, in welchem Medium Verbraucher auf interessante
Produkte aufmerksam wurden, d
Bereits in wenigen Jahren könnte Mobile ein
echter Massenmarkt sein. Dieser Ansicht ist Stefan Hentschel, Head of
Mobile Advertising von Google Deutschland. Im Interview mit der
Marketing- und Vertriebszeitschrift "acquisa" aus der Haufe Gruppe
erklärt Hentschel, was Mobile Commerce ist und warum es höchste Zeit
wird, dass die deutschen Unternehmen Ressourcen freimachen, um den
mobilen Kanal zu stärken.