Wieder Kia-Alarm bei Cobra 11 / Forschungsergebnisse und Folgekampagne belegen Erfolg von Brand Partnership

23. August 2011. Autowerbung mal anders: Mit einer
Brand Partnership-Kampagne präsentierte Kia Motors im vergangenen
Jahr seinen neuen Kia Sportage bei RTL. Dafür hatte der koreanische
Autobauer die beiden Autobahnpolizisten Ben Jäger (Tom Beck) und
Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) aus der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11"
auserkoren, die in verschiedenen Spots – ausnahmsweise ohne
Blechschaden – den neuen Kia vorstellten. Das Werbekonzept von
Medienvermarkter IP D

Nur noch sechs Wochen, um sich für Wave 2011 anzumelden! Stärken Sie Ihr wirtschaftliches Wachstum durch globale Marktchancen

– Markteinführung von Produkten aus der Mikro- und
Nanotechnologie

Vom 2. bis 5. Oktober 2011 haben Sie die Chance, an WAVE 2011
teilzunehmen, wo weltweite Marktführer und innovative Unternehmen
zusammenkommen, um sich über wachsende Geschäftsmöglichkeiten
auszutauschen, welche aus der Mikro- und Nanotechnologie (MNT)
hervorgehen. Besuchen Sie http://www.wave2011.com und lassen Sie sich
als Teilnehmer oder Aussteller registrieren.

Hören Sie was Siemens,

business&more – Dialog für Entscheider / IP Deutschland vermarktet das neue Vertical von netzathleten media

Kaufkräftig, gebildet, markenbewusst, männlich und
jung – das ist die Zielgruppe von business & more, dem inzwischen
fünften Vertical von netzathleten media. Das Vertical, das im Juni
2011 gelauncht wurde, bündelt herausragende Seiten aus den Bereichen
Anlage und Finanzen, Versicherung und Vorsorge, Ratgeber und Service
sowie Unternehmer und Mittelstand. Beste Voraussetzungen für eine
erfolgreiche Vermarktung wie IP Deutschland weiß, die über
umfang

Online Marketing Solutions AG: plateo bringt ASTRA Deutschland ins Social Web

Die ASTRA Deutschland GmbH weitet ihre
strategische Zusammenarbeit mit plateo aus. plateo betreut den
Branchenführer für digitales Satelliten-TV bereits in den Bereichen
Suchmaschinenoptimierung und Online Public Relations. Jetzt bringt
plateo ASTRA Deutschland auch ins Social Web.

Den ersten Schritt im Social Media Marketing durch plateo stellt
der Launch des ASTRA Deutschland Facebook-Unternehmensprofils dar.
Hier steigern die Experten von plateo die Markenwahrnehmung im
C

Nachrichten aus Berlin – Wirtschaft: Auf dem Weg zur ersten Million / Berlin sucht seine größten Facebook-Fans

Mit weit mehr als 800.000 Fans ist Berlin eine der
beliebtesten Städte auf Facebook. Um die Marke von einer Million Fans
zu erreichen, starteten be Berlin und visitBerlin heute gemeinsam mit
dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit die Kampagne "Make it a
Million": Berlin-Freunde aus aller Welt sind dazu aufgerufen, ihr
Liebesbekenntnis zur Stadt in einem 30 Sekunden langen Spot auf
Facebook einzustellen. Die größten Berlin-Fans werden zu einem
unvergessli

schalk&friends trägt KUNERT Fashion

Die Münchner Agentur übernimmt das
E-Mail-Marketing für den Hersteller hochwertiger Beinbekleidung. Eine
CRM-Software sorgt dabei für die effiziente Verbindung zwischen den
laufenden Web-Shops, Social-Media-Kampagnen, Backoffice-Lösungen und
den E-Mail Kampagnen.

Die Web- und Online-Marketing Agentur schalk&friends verantwortet
das E-Mail-Marketing für die KUNERT Fashion GmbH & Co. KG in
Immenstadt. Zur Umsetzung haben die Münchner eine Versand

Am 1. August startet bundesweites Digitalradio in Deutschland / Radiozentrale-Chef Lutz Kuckuck: „Digitalradio gibt der Radionutzung eine neue Dimension“

Ab dem 1. August öffnet sich mit dem bundesweiten
Digitalradio in Deutschland eine neue Hör- und Erlebniswelt: 14
deutschlandweit ausgestrahlte Radioprogramme bringen dem Hörer
künftig mehr Programm-Vielfalt plus Zusatzservices und der
Werbewirtschaft erstmals bundesweites terrestrisches Radio (DAB+).
Zwölf Programme sind vom Sendestart an auf Empfang, zwei weitere
stehen in den Startlöchern.

Digitalradio ist mit programmbegleitenden Zusatzdiensten sowie

Neue Forschungsergebnisse von SevenOne Media TV ist stärkstes Initialmedium für Produktsuche im Internet / Impuls bei jungen Zielgruppen am höchsten / Parallelnutzung verstärkt Wirkung

Fernsehen ist der stärkste Impulsgeber für
eine Produktsuche im Internet. Eine besondere Initialwirkung zeigt TV
dabei in der jungen Zielgruppe der 14- bis 19-Jährigen. Zudem wird
durch die parallele Nutzung von TV und Internet die Impulswirkung des
Fernsehens noch verstärkt. Dies sind die Kernergebnisse des neuen
"SevenOne Research Flash". Ziel der Untersuchung war es,
herauszufinden, in welchem Medium Verbraucher auf interessante
Produkte aufmerksam wurden, d

Deutsche Unternehmen vernachlässigen Mobile Commerce: acquisa-Interview mit Stefan Hentschel, Head of Mobile Advertising bei Google Deutschland

Bereits in wenigen Jahren könnte Mobile ein
echter Massenmarkt sein. Dieser Ansicht ist Stefan Hentschel, Head of
Mobile Advertising von Google Deutschland. Im Interview mit der
Marketing- und Vertriebszeitschrift "acquisa" aus der Haufe Gruppe
erklärt Hentschel, was Mobile Commerce ist und warum es höchste Zeit
wird, dass die deutschen Unternehmen Ressourcen freimachen, um den
mobilen Kanal zu stärken.

Derzeit beträgt die Smartphone-Penetration bei de

Studie: Suchmaschinen – die effizienteste Neukundengewinnung

Deutschland ist das Land der kleinen und
mittelständischen Unternehmen. Wie stechen Anbieter aus der Masse
heraus? Gelbe Seiten waren gestern: 65 Prozent der Kleinunternehmer
halten Suchmaschinenwerbung für die mit deutlichem Abstand
effizienteste Werbemaßnahme, um Kunden zu gewinnen. Das beweist der
KMU-Trendmonitor©, Deutschlands größte Kundengewinnungs-Studie für
Kleinunternehmen. Knapp zwei Drittel der Unternehmer sehen das
Internet als profitabels