Der 40.
Geburtstag des Starbucks Coffee und das damit verbundene Neudesign
dessen Logos gehen durch die internationale Presse. Zu diesem Anlass
stellt die Graphikdesign- und Crowdsourcing-Website
http://www.DesignContest.com nun die Frage an seine Designer "Könnten
Sie es besser?". Am Dienstag hat die Website ihren neuesten
Community-Contest herausgebracht, der darin besteht, Designer dazu
anzuspornen, ein besseres Logodesign für Starbucks zu entwerfen. Laut
der Verwaltung vo
Das Schnäppchen-Portal Groupon, einer der momentan
am heftigsten umworbenen Plattformen im Internt, will weiter kräftig
expandieren. Im Interview mit dem Wochemmagazin W&V kündigte der
Gründer Andrew Mason an, sich nicht mit der derzeitigen Präsenz in 40
Ländern zufrieden zu geben. Für die Expansion in weitere Länder wolle
er die 950 Millionen Dollar nutzen, die Beteiligungsfirmen im Januar
in Groupon investiert haben.
Wer Luxus liebt, vertraut auf Qualität. Davon ist der
Medienvermarkter IP Deutschland überzeugt und stellt seinem Neukunden
Toplage.de ein passendes Werbeumfeld bereit: Ab sofort bezieht das
Premium-Immobilienportal die Online- und Mobile-Präsenz des
Nachrichtensenders n-tv. Damit betritt nicht nur Toplage.de Neuland,
auch für IP Deutschland ist die Zusammenstellung eines exklusiven
Online- und Mobile-Packages für eine langfristige Kooperation eine
Premiere.
Der Klambt-Verlag plant offenbar ein neues Magazin
für den People-Markt. Das berichtet w&v.de, der Onlineauftritt des
Branchenmagazins Werben & Verkaufen (W&V). Der als Editorial Director
amtierende Journalist Thomas Schneider stellt derzeit ein
Entwicklungsteam zusammen, um den Titel möglichst schnell an den
Kiosk zu bringen. Bei dieser Eigenentwicklung soll es sich um ein
wöchentliches People-Magazin handeln. Als Starttermin wird das erste
Halbjahr 2011 gehandel
Tablet-PCs bieten nicht nur eine spannende und
unterhaltsame Technologie, sondern auch mehr Platz für die
Markeninszenierung. BMW, n-tv und IP Deutschland machen vor, wie so
viel Fläche für mobile Werbung kreativ ausgeschöpft werden kann. Zur
Inszenierung des BMW 5er Touring setzt der Automobilhersteller als
erster Werbekunde auf die neue kostenlose iPad App von n-tv und zeigt
beispielhaft, wie Unterhaltung, Information und Kommunikation
miteinander verknüpft werde
Wichtigster Manager der Kommunikationsbranche in
diesem Jahr ist Armin Jochum. Der Kreativvorstand der renommierten
Werbeagentur Jung von Matt wurde vom Fachmagazin Werben & Verkaufen
(W&V) zur Nummer Eins unter den 100 Top-Managern der Medien- und
Werbewirtschaft 2011 gewählt. Unter Jochums Führung hatte Jung von
Matt beim Werbefestival in Cannes 14 Preise gewonnen und war zudem
weltweit zur "Independent Agency of the Year" gekürt worden. Zudem
gilt Jung
Spam, Werbefaxe, Kaltanrufe: Konventionelle Neukundenwerbung ist nicht nur wirkungslos, sondern kann auch böse rechtliche Folgen haben. In seinem Ratgeber „Besucherströme clever steuern” beschreibt Erfolgsautor und Internetmarketer Wolfgang Rademacher eine von ihm entwickelte, rechtssichere Alternative, die nachweislich wirkt.
Man unterscheidet zwischen Imagewerbung und geziellter Werbung.
Imagewerbung ist grundsätzlich nicht messbar!
Man inseriert z.B. mit dem Firmenlogo in Zeitungen, Werbeflächen, Bus oder Kinowerbung. Dadurch, dass man mehr gesehen bzw. gelesen wird, erhofftman sich, dass der Kunde im Bedarfsfall automatisch auf einen zukommt.
Gezielte Werbung ist meistens messbar und die Firma kann nachvollziehen, wie effizient die Werbung war.
Babylon.com, ein
weltweit führender Anbieter von Sprachlösungen, meldet, als einer der
sechs weltweit offiziellen Lokalisierungsanbieter von Google bestimmt
worden zu sein.
Mit einer gehörigen Portion Optimismus geht die
Werbe- und Medienwirtschaft is neue Jahr. Dies ergab die
traditionelle Jahresumfrage des Branchendienstes Kontakter. Die
meisten der befragten Top-Manager rechnen mit einer Stabilisierung
des klassischen TV- und Printgeschäfts, die größten Zuwächse erwarten
sie hingegen im Internet und durch neue mobile Dienste. Nach einem
schwierigen Jahr 2010, das gleichwohl deutlich besser ausfiel als das
Katastrophenjahr 2009, pro