Neun Top-Highlights des jährlichen Communications Forum 2019 von PR Newswire

Kommunikationstrends, Herausforderungen und die sich entwickelnde Rolle der PR im asiatisch-pazifischen Raum Das Communications Forum 2019 von PR Newswire fand am 18. Dezember in Shenzhen, China, statt. PR Newswire hat, als der weltweit führende Anbieter für Nachrichten-Distribution und Medien-Monitoring, eine Liste von Highlights aus dieser Veranstaltung zusammengestellt, damit PR- und Kommunikationsexperten über die neuesten Kommunikationstrends […]

Smartübernimmt DSP LiquidM

Die führende unabhängige Werbemonetarisierungsplattform möchte Angebot und Nachfrage aufeinander abstimmen, um Werbetreibenden und digitalen Publishern finanzielle und operative Effizienz zu ermöglichen. Smart AdServer, die führende unabhängige Werbemonetarisierungsplattform, gibt heute die Übernahme von LiquidM, der von Bertelsmann betriebenen, globalen Demand Side Platform (DSP) mit Sitz in Berlin, bekannt. Die Technologie von LiquidM wird in den Technologie-Stack […]

Weihnachten im Web: Geschenke wichtiger als Gott

Weihnachten ist und bleibt das Fest der Familie. Über kein anderes Thema sprechen Menschen online in Bezug auf Weihnachten häufiger. Dies ergab eine Analyse der Brandmeyer Markenberatung und Insius, in der über 100.000 nutzergenerierte Beiträge aus dem Internet zum Thema Weihnachten gesammelt und ausgewertet wurden. Wenig überraschend: Religion spielt in Bezug auf Weihnachten meist nur […]

Innovative Datenerfassung mal Sicherheit zum Quadrat: Der QR Code feiert 25-jähriges Jubiläum

Düsseldorf. Das „QR“ in QR Code steht für „Quick Response“ und hebt direkt einen der vielen Vorteile des zweidimensionalen QR Codes von DENSO WAVE, Teil der Toyota Gruppe, hervor: Der QR Code bietet sehr schnell und einfach Informationen – und kann zahlreiche wichtige Daten enthalten. Der QR Code verbreitete sich aufgrund seiner zahlreichen Einsatzmöglichkeiten rasant. […]

Flowhaven erhält von Global Founders Capital angeführte Seed-Finanzierung in Höhe von 5,2 Mio. USD, um Beziehungsmanagement im Markenlizenzgeschäft zu modernisieren

Flowhaven (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=26637 43-1&h=2558500402&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D 2663743-1%26h%3D1423930032%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.flowhaven.com%252F%26a% 3DFlowhaven&a=Flowhaven), die einzige Markenlizensierungslösung, die auf der weltweiten Nummer Eins unter den CRM Plattformen Salesforce (https://c212.net/c/ link/?t=0&l=de&o=2663743-1&h=2113668338&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3 Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2663743-1%26h%3D1498397169%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.s alesforce.com%252F%26a%3DSalesforce&a=Salesforce) aufbaut, gibt heute den Abschluss einer Seed-Finanzierung in Höhe von 4,75 Millionen Euro (5,2 Millionen USD) bekannt. Die Investitionsrunde wurde von Global Founders Capital (https://c 212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2663743-1&h=3115242504&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2 Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2663743-1%26h%3D2313176519%26u%3Dhttps%253A%252F %252Fwww.globalfounderscapital.com%252F%26a%3DGlobal%2BFounders%2BCapital&a=Glob al+Founders+Capital) unter Beteiligung bestehender […]

Das Ende des WhatsApp Newsletters: YouGov& MessengerPeople Studie zeigt, jeder 2. wünscht sich Kundenservice per Messenger

Evolution im Messenger Marketing: Kundendialog und -service rücken an erste Stelle. Jeder zweite Deutsche wünscht sich mit Unternehmen via WhatsApp kommunizieren zu können, so das Ergebnis einer aktuellen repräsentativen YouGov-Studie zu WhatsApp in der Kundenkommunikation. Brasilien und Indien sind Vorreiter im weltweiten Vergleich. In Deutschland setzen bereits Unternehmen wie BMW, Unitymedia oder hessnatur WhatsApp erfolgreich […]

Der neue Site Speed Accelerator von Ezoic garantiert Publishern ein Google PageSpeed-Ergebnis von „über 80“ auf dem Handy

Ezoic (https://c212.net/c/link/?t=0&l=d e&o=2659917-1&h=3022714008&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3D en%26o%3D2659917-1%26h%3D302802777%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.ezoic.com%252F% 26a%3DEzoic%252C&a=Ezoic), die weltweit erste End-to-End-Technologieplattform für digitale Publisher, gab heute die Veröffentlichung des Site Speed Accelerator bekannt. Das neue eigenständige Tool wurde entwickelt, um die vielfältigen Herausforderungen, mit denen Publisher konfrontiert sind, automatisch zu lösen, um langsame Seitenladezeiten und den Einfluss von Display-Anzeigen auf die Ergebnisse von Google PageSpeed Insight zu […]

WPPs Geometry stärkt kreative Lenkungsebene, ernennt Till Hohmann zum Chief Creative Officer für Europa, den Nahen Osten und Afrika

Geometry, WPPs Kreativagentur für den Handel, die Lösungen aus einer Hand anbietet, hat die Berufung von Till Hohmann als Chief Creative Officer von Geometry für Europa, den Nahen Osten und Afrika mit sofortiger Wirkung bekanntgegeben. Im Rahmen der Nachfolgeplanung wechselt Howard Smiedt, ehemaliger CCO von Geometry für EMEA, in die Position des Creative Chairman für […]