Publicis.Sapient ernennt Teresa Barreira zum Chief Marketing Officer

Publicis.Sapient, der Kompetenz-Hub für digitale Business-Transformation der Publicis Groupe, der Kunden bei der Steigerung ihres Geschäftsergebnisses und ihrer nachhaltigen Marktrelevanz unterstützt, gab heute die Ernennung von Teresa Barreira zum Chief Marketing Officer bekannt. Barreira hat bei Consulting- und Technologieunternehmen wie Deloitte, Accenture und IBM umfangreiche Erfahrung als leitende Führungskraft gesammelt. Sie kommt von Deloitte Consulting […]

UPLTV veröffentlicht neuen Bericht mit Monatsdaten zur weltweiten Werbemonetarisierung auf dem Markt für mobile Spiele

UPLTV (www.upltv.com), Spezialist für Anzeigenvermittlung im mobilen Spielesektor, hat seinen Bericht für Februar 2018 zur weltweiten Werbemonetarisierung auf dem Markt für mobile Spiele herausgegeben. Der Bericht stützt sich auf die Datenerhebung aus über 30 Millionen Anzeigenaufrufen auf iOS- und Android-Geräten. Anzeigenaufrufe sind nach Casual-, Match-Three- und Casino-Games klassifiziert. Für jede Kategorie wurden eTKP-Kennzahlen (eTKP=effektiver Tausender-Kontaktpreis) […]

Emakina Group: Jahresergebnis 2017: Internationales Wachstumsbestreben und gute Entwicklung der operationellen Marge

Erträge von EUR 80.305.000, ein Plus von 3,8%; EBITDA in Höhe von EUR 5.727.000, ein Plus von 6,1%. Zusammenfassung des offiziellen Kommuniqués – http://www.emakina.com/financial/news Die Emakina Group (http://www.emakina.com/) (Euronext GROWTH Brüssel: ALEMK (https://www.euronext.com/fr/products/equities/BE00038 43605-ALXB/quotes)) gibt heute ihr Jahresergebnis für 2017 bekannt. 2017 beläuft sich der konsolidierte Umsatz auf EUR 80.304.612 im Vergleich zu EUR 77.339.180 […]

Offensive gegen Fraud: Smaato geht Partnerschaft mit Protected Media ein, um die Qualität von Online-Werbung zu sichern

Schutz von In-App- und Video-Ads für das Smaato-Netzwerk aus über 90.000 Publishern und App-Entwicklern Smaato, die führende globale, Real-Time Advertising Platform für mobile Publisher und App-Entwickler, hat die Fraud-Schutz-Technologie für In-App- und Video-Ad-Formate von Protected Media implementiert, um sein Netzwerk aus über 90.000 Publishern und App-Entwicklern sowie mehr als 10.000 Werbetreibenden noch besser zu schützen. […]

Ausweitung der globalen Präsenz: Analytic Partners heißt Lucien van der Hoeven als Leiter der EMEA-Region willkommen

Analytic Partners, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Marktanalysen gab die Einstellung von Lucien van der Hoeven als General Manager im Bereich Kundenbindung und Geschäftsentwicklung für die EMEA-Region bekannt. Als GM-EMEA wird Herr Van der Hoeven schwerpunktmäßig Kunden dabei unterstützen, erfolgreicher zu werden und nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Dazu wird er Geschäftschancen identifizieren, in denen […]

BAMSCHOOL – Webstar Julien Bam eröffnet eigene Tanzschule

– BAMSCHOOL öffnet im Frühjahr 2018 im Mediapark in Köln – Studio71 fungiert als Partner für Vermarktung und Kommunikation Mit über 4,5 Millionen YouTube-Abonnenten auf seinem Hauptkanal „Julien Bam“, über 3,7 Millionen Instagram Abonnenten und über 1,7 Millionen Twitter Followern gehört Julien Bam zu den einflussreichsten Social-Media-Stars im deutschsprachigen Raum. Jetzt verwirklicht sich das Multitalent […]

Madsack-Chef Thomas Düffert über RND.de: „Niemand wartet auf das nächste überregionale Portal“

Die Mediengruppe Madsack plant ein deutschlandweites Nachrichtenportal. Erstmals nimmt jetzt dazu Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der Mediengruppe Madsack, im Gespräch mit dem Mediendienst kress.de persönlich Stellung. Ihm gehe es vor allem darum, die Potenziale vom Redaktionsnetzwerk Deutschland richtig zu nutzen. Die Reichweiten-Riesen wie Bild, Focus, Spiegel oder T-Online will Düffert dabei gar nicht angreifen: […]

Mediastrategien: Warum in einem intransparenten Markt die Verlockung groß ist, eigene Vorteile in den Fokus zu rücken

Die Digitalisierung verändert die Mediennutzung nachhaltig. Dies bleibt nicht ohne Folgen für Marketing und Mediaplanung. Die Komplexität steigt. Zwischen Mediaagenturen und Werbetreibenden sorgt dabei das Thema Trading immer wieder für Ärger. Die Kunden fordern Transparenz und setzen u. a. auf Auditoren. Mit ihnen sprach MARKENARTIKEL über Interessenkonflikte, unpassende Mediapläne und unzureichende Expertise. So bemängelt etwa […]

Socialbakers in die Liste 2018 von Inc. 5000 als eines der am schnellsten wachsenden Privatunternehmen in Europa aufgenommen

KI-betriebene Social-Media-Marketingplattform für ihre Wachstumsrate ausgezeichnet Socialbakers, die führende Social-Media-Plattform, wurde in der Liste 2018 von Inc. 5000 der am schnellsten wachsenden Privatunternehmen in Europa genannt Die jährliche Liste rangiert Unternehmen basierend auf ihrem Umsatzwachstum, und Socialbakers sicherte sich seine Platzierung in dem exklusiven Club neben globalen Marken wir Intuit, Microsoft, Oracle und dutzenden anderen […]

Deutsche Welle möchte geplanten türkischen Sender über Satellit ausstrahlen – Limbourg: „Interessanter Austausch mit AfD“

In einem Interview mit dem Mediendienst kress.de hat Peter Limbourg, Intendant der Deutschen Welle, erstmals über die Pläne für den türkischsprachigen Kanal DW Türk gesprochen. Limbourg wünscht sich dabei einen 24-Stunden-Kanal, der auch über Satellit ausgestrahlt wird, „um damit eine möglichst große Verbreitung zu bekommen“. Limbourg plant für den neuen Sender mit einem niedrigen, zweistelligen […]