Werbenachrichten mit persönlichen Rabattangeboten und zusätzliche
Produktinfos beim Shoppen in stationären Geschäften direkt aufs
Smartphone? 72 Prozent der deutschen Smartphone-Nutzer bekunden hohes
Interesse an der Nutzung ihrer mobilen Geräte beim Einkaufsbummel
durch Läden, Kaufhäuser und Einkaufszentren – allerdings bestehen
auch Bedenken hinsichtlich Datensicherheit und befürchteter
Belästigung. Zu diesem Vorab-Ergebnis kommt eine
inte
Mit der "Schneekönigin" erschuf Hans Christian
Andersen im 19. Jahrhundert eines seiner bezauberndsten Werke. Mit
der behutsam modernisierten Adaption "Die Schneekönigin – Eiskalt
verzaubert" (Russland, 2012) bietet SUPER RTL seinen großen und
kleinen Zuschauern in der Reihe "Family Cartoon" märchenhafte
Familienunterhaltung in der Adventszeit. Die charmante
Märchenverfilmung besticht durch kurzweilige Dramaturgie,
liebenswerte Prota
Twilio startet in Deutschland mit lokalen Telefonnummern und
unterstützt deutschsprachige Applikationen, DriveNow setzt für
Kundendialog auf Twilio
Twilio startet heute in Deutschland mit lokalen Telefonnummern,
Unterstützung für deutschsprachige Applikationen und Funktionen, die
allen gesetzlichen Vorschriften genügen – der in München ansässige
Carsharing-Anbieter DriveNow setzt für den Kundendialog über seine
App auf Twilio.
Tiefe Einblicke in die aktuellen Tendenzen in
der Netzwirtschaft: Beim 10. FALK FORUM trafen erfolgreiche Pioniere
des Internet-Zeitalters aufeinander und zeigten auf, wie sich
Wirtschaftsprozesse verändern und wie man davon profitieren kann.
Mit einer erstklassigen Visitenkarte ging zum Beispiel Holger
Meyer an den Start: Heute ist er im Management der
Content-Marketing-Agentur TESTROOM, zuvor hat er Google in
Deutschland aufgebaut. Er thematisierte das geänderte Medienverha
Exklusivität, Sichtbarkeit, Wirkung – Über die
Qualität der Onlinewerbung wird viel diskutiert. Während In-Stream
Video Ads annähernd nach TV-Spielregeln funktionieren, erfüllen sie
durch ihr Alleinstellungsmerkmal nahezu alle Qualitätskriterien. Im
In-Page-Segment gibt es hingegen noch Optimierungsbedarf und an
dieser Stelle setzt die neueste Untersuchung von IP Deutschland an.
Auch wenn der IP-Fokus in der Videovermarktung liegt, gehören
In-Page-W
Die lokalen Radio- und Fernsehstationen in Bayern nutzen in ihrer
täglichen Arbeit sowohl zur Recherche als auch für die Publikation
von Inhalten regelmäßig soziale Netzwerke. Bei der Recherche sind
lokale Websites von noch größerer Bedeutung als soziale Netzwerke,
während bei der Veröffentlichung von Inhalten Social
Media-Plattformen wichtiger sind als die eigene Website. Insgesamt
werden die wachsende Bedeutung von Crossmedialität fü
Die Münchener Firma Bragi und die Deutsche Telekom
wollen in Zukunft eng zusammenarbeiten und haben deshalb eine
entsprechende Absichtserklärung für eine strategische Partnerschaft
im Rahmen der europäischen Vermarktung von The Dash unterzeichnet.
Bragi, Gewinner des "CES Best of Innovation Awards 2015" in der
Kategorie Kopfhörer, zeigte im Rahmen des "Wearable Innovation
Networks" in Bonn exklusiv in Europa zum ersten Mal einen Prototypen
v
Eine Frau, die keine Ängste kennt – vor Zombies
am wenigsten: Im aktuellen "kressreport" (EVT: 28. November) erlaubt
die US-Erfolgsproduzentin Gale Anne Hurd ("Terminator",
"Aliens")Blicke hinter die Kulissen der AMC-Erfolgsserie "The Walking
Dead". Deren kontrovers diskutierte fünfte Staffel, die am 1.
Dezember auf ein Midseason-Finale zusteuert, bricht weltweit
Quotenrekorde. Mit 270.000 Zuschauern erreichte der Staffelauftakt
auf Fox den
Alexander Bommes, 38, gibt nach der "NDR
Quizshow" auch die Moderation des "Hamburg Journals" ab. Am 5.
Dezember präsentiert er zum letzten Mal die Hauptnachrichtensendung
im Norddeutschen Rundfunk (NDR). Wie er im Interview mit dem
Mediendienst kressreport (ET: 28.11.) ankündigt, will er sich von
2015 an auf drei Formate aus den Genres Sport, Quiz und Talk
konzentrieren. Seit 2008 stand Bommes beim "Hamburg Journal" vor der
Kamera. Es war die erste
Die Etablierung einer Single Customer View an jedem
Touchpoint bricht mit der auf Kanäle fixierten Sichtweise im
Marketing und rückt den Nutzer ins Zentrum, der nicht mehr länger
zwischen Kanälen unterscheidet. Legal Big Data verschiebt den Fokus
vom Datensammeln zur rechtssicheren Datennutzung. Marketing
Engineering beschreibt die zunehmende Verschmelzung von Marketing und
IT-Prozessen. Dies sind nur drei der acht Trends im digitalen
Marketing, welche die artegic AG f&