Impressions und Ausgaben für Werbeauktionen in RTB wuchsen im
dreistelligen Bereich
Smaato, eines der erfolgsreichsten Mobile Unternehmen weltweit,
und die global führende Real Time Bidding Ad Exchange Plattform für
mobile Werbung, genannt SMX, hat heute ihren Global Mobile RTB
Insights Report für das dritte Quartal 2014 veröffentlicht.
Der Bericht beinhaltet eine detaillierte Analyse der globalen
Handelsdaten, Auktionen, Gebote und Impressions über S
IP Deutschland bringt mit dem Video Flow Ad Bewegung
auf deutsche mobile Screens. Ab sofort zeigt BMW Deutschland als
erster Werbekunde, wie das Video Flow Ad funktioniert. Dafür nutzt
der Münchener Automobilhersteller die Apps des Nachrichtensenders
n-tv als Umfeld. BMW setzt seine Fahrzeuge immer wieder eindrucksvoll
in Szene und hierbei hat sich n-tv als moderne, zukunftsorientierte
Marke, mit einer exklusiven Zielgruppe, als guter Partner bewährt –
jüngst im Bereich
Stayfilm [http://www.stayfilm.com/],
ein soziales Medium, das kreative und exklusive Filme herstellt, wird
am 2014 Web Summit [http://websummit.net/] teilnehmen und die mobile
App der Plattform vorstellen. Das einzige Startup aus Brasilien im
START-Bereich, in dem die 100 Unternehmen weltweit mit dem größten
Wachstumspotenzial vertreten sind, Stayfilm, wird seine innovative
Plattform auf der Veranstaltung vorstellen, die für die automatische
Filmproduktion und dem Engagemen
Für einen Monat beschenken VOX NOW und EUROPA
Versicherungen die Fans der werktäglichen VOX Highlight-Formate
"Shopping Queen", "Das perfekte Dinner", "4 Hochzeiten und eine
Traumreise" und "mieten, kaufen, wohnen". Den gesamten November
haben die VOX NOW User die Möglichkeit, ihre Lieblingsformate
kostenfrei vor der TV-Ausstrahlung abzurufen.
Das gemeinsame Label "Vorausschauen mit EUROPA Versicherungen und
VOX NOW" bil
In-Page-Werbung neu inszeniert – IP Deutschland
launcht den Page-Morph. First Mover ist erneut das
Telekommunikationsunternehmen Telefónica Deutschland mit der Marke
O2.
Mit dem Page-Morph lenkt IP Deutschland den Fokus auf das neue
Angebot von O2 "DSL": Basis bildet ein großflächiges Dynamic Sitebar
Ad, das im sichtbaren Bereich verankert ist und sehr prominent das
Kampagnen-Key-Visual, das "Wifi-Icon", präsentiert. Das Besondere an
der Neu-
"Die rote Karte für den Red Button, wenn dahinter
lokalisierte TV-Werbung platziert ist", fordert Felix Kovac,
Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Privater Rundfunk (APR). Anlass
der Wortmeldung sind Diskussionsbeiträge nationaler TV-Anbieter auf
den Münchner Medientagen, mit SmartTV in regionale Werbemärkte
eindringen zu wollen.
Die APR vertritt die Interessen lokaler und regionaler,
mittelständisch geprägter Anbieter von elektronischen Medien.
Google hat eine neue E-Mail App namens Inbox
vorgestellt, die sich in eingen Punkten von den Gmail Clients
grundlegend unterscheidet. Nach bisherigem Stand ist Inbox eine
eigenständige App, welche die "regulären" Gmail Clients nicht
ersetzen soll. Sicher nicht ganz unbegründet, wird jedoch seit der
Ankündigung spekuliert, ob die Neuerungen von Inbox nicht
mittelfristig Standard für Gmail werden könnten. Wir haben uns
angeschaut, wie sich die neue Gm
Sperrfrist: 23.10.2014 14:30
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Die Online-Audio-Nutzung wächst kontinuierlich, hohe Bandbreiten
und das mobile Internet befördern den Online-Audio-Konsum und die
Brutto-Investitionen in Audio-Streaming-Werbung wachsen 2015 um mehr
als 50 Prozent: Das sind zentrale Ergebnisse des Webradiomonitor
2014, den Goldmedia im Auftrag der BLM und der Fokusgruppe Audi
– Ministerpräsidentin Malu Dreyer betont Gestaltungswillen der
Länder für zukunftsgewandte Medienregulierung
– Werbederegulierung steht auf der Agenda der Medienpolitik
Mit klaren Aussagen zu aktuellen medienpolitischen Fragen hat sich
die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz und Vorsitzende der
Rundfunkkommission der Länder, Malu Dreyer, auf dem Panel "Die
TV-Agenda: Die nächsten 30 Jahre – Das goldene Bewegtbildzeitalter?"
des Ver
Antworten sucht das Deutsche Digital Institut
Berlin auf den Münchner Medientagen – Rede des Londoner
Internetforschers Daniel Knapp
Suchwortvermarktung ist das erfolgsreichste Modell für
Online-Werbung, erläutert der Direktor der Forschungsabteilung von
IHS London. So beliefen sich laut den entsprechenden Analysen Googles
Einnahmen im Jahre 2013 auf fast 60 Milliarden US-Dollar nur für
dieses Unternehmen. Diese Umsätze wurden primär aus der Vermarktung
ru