München, den 29. Januar 2014 – Mit Martin Haushofer hat die YouCon GmbH mit Sitz in Wien und München einen erfahrenen Vertriebsexperten als internationalen Sales Director gewonnen. Der 46-Jährige hat sich dem Ziel verschrieben, die CTI-Middleware YouCon Cube in der DACH-Region zu etablieren. Mit der Lösung, die TK-Anlagen aller renommierten Hersteller nahtlos mit SAP-Anwendungen verknüpft, wendet sich das Unternehmen an Contact Center und Unternehmen mit einem hohen Kommunikationsaufkommen. Daneben gehören SAP Business Communications Management sowie IT-Services und zahlreiche weitere Eigenentwicklungen zum Portfolio der YouCon GmbH.
„Die Anforderungen an die Leistungsfähigkeit der Contact Center und der Kundenserviceabteilungen steigen kontinuierlich. Serviceabläufe werden stets komplexer und müssen zugleich schneller umgesetzt werden. Hier ist die Integration von Sprachtechnologie und Datenanwendungen ein wichtiger Erfolgsfaktor, der durch den YouCon Cube entsteht“, erklärt Martin Haushofer. „Die Servicemitarbeiter haben so bei eingehenden Anfragen
alle wichtigen Kundenstammdaten und die Kontakthistorie aller Kundendienstkanäle – egal ob Anruf, Email, Fax, Chat oder Social Media-Anfrage – automatisch zur Verfügung und können Kundenanliegen schnell und kompetent erledigen.“
Die CTI-Middleware ist zudem offiziell für die Integration mit SAP-Anwendungen zertifiziert. Von diesem Qualitätsnachweis verspricht sich Martin Haushofer weiteren Auftrieb für den YouCon Cube.
Vor seinem Einstieg bei YouCon war Martin Haushofer, der auf 15 Jahre Branchenerfahrung im IT-&TK Umfeld zurückblickt, bei Xerox Austria für das Business Development im Large Account Bereich verantwortlich. Zuvor leitete er als Vice President Sales bei eTel Telekom Austria das internationale Wholesale-Business und war für den Aufbau und Entwicklung der Sales Teams in den zentral- und osteuropäischen Ländergesellschaften zuständig.
Bei YouCon plant Haushofer als Sales Director vor allem Konzerne mit relevanten, großen Customer Service Einheiten sowie Unternehmen mit signifikanten Telemarketing-Aktivitäten zu adressieren. Gelingen soll dies zum einen im Direktvertrieb, aber auch mit ausgewählten Geschäftskontakten wie Projektpartnern, Lead-Generatoren und anderen Multiplikatoren.
Auch wenn er aus Vertriebssicht das Hauptaugenmerk auf den YouCon Cube richten wird, so will Martin Haushofer die zusätzlichen Angebote des Unternehmens keineswegs vernachlässigen. Dazu gehören IT-Outsourcingprojekte für Kunden wie Coca Cola, IT-Lösungen für den Healthcare-Sektor sowie Implementierungen von SAP Business Communications Management für Großunternehmen wie Osram und Würth.
Weitere Informationen unter:
http://www.youcon.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen