Die Augsburger baramundi software AG hat ihre Client Management Lösung, die baramundi Management Suite, erfolgreich am Markt etabliert. So verzeichnete das Unternehmen 2008 das erfolgreichste Jahr seiner Geschichte. Selbst die Wirtschaftsflaute, die vielen Unternehmen zu schaffen macht, konnte das erfolgreiche baramundi Team nicht bremsen.
Tobias Frank, Vorstand für Vertrieb und Marketing, sieht im starken Direktvertrieb und im erfolgreichen Ausbau des Partnernetzes wichtige Grundpfeiler des Erfolgs: „Unsere Consultants in Augsburg und unsere zertifizierten Partner im ganzen deutschsprachigen Raum beraten und unterstützen unsere Kunden direkt vor Ort. Sorgfältige Auswahl und Ausbildung machen sich jetzt bezahlt. Wir freuen uns, so kompetente und engagierte Partner an unserer Seite zu haben.“
Das schnelle Wachstum des baramundi Partnernetzwerkes hat sogar die hoch gesteckten eigenen Ziele übertroffen: Im abgelaufenen Jahr wuchs das Netzwerk um 46%. Die äußert qualifizierten Partner liefern auch einen wichtigen Beitrag zu den stetig wachsenden Umsatzzahlen. So hat zum Beispiel ein neuer Partner bereits in seinem ersten Jahr ein Projektvolumen von 20.000 Clients realisiert – und ein regional agierendes Schweizer Systemhaus gewann innerhalb des ersten Jahres acht Neukunden.
Sylvia Holz, Mitglied der Geschäftsleitung zuständig für Finanzen und Controlling, sieht die Unternehmensstrategie bestätigt: „Wir haben von Anfang an auf solide finanziertes
Wachstum gesetzt, unabhängig von Banken, und unsere Gewinne gezielt in Qualität und Innovation investiert. Davon profitieren wir jetzt.“
Der Aufsichtsrat der baramundi software AG zeigte sich vom starken Ergebnis begeistert. Aufsichtsratsvorsitzender Prof. Rainer Liebich: „Wir gratulieren dem Vorstand und allen Mitarbeitern zum hervorragenden Geschäftsjahr 2008. Ein schöner Teamerfolg, der auch für 2009 Gutes erwarten lässt.“
Die baramundi software AG verfolgt auch für 2009 eine Strategie des gezielten Wachstums aus eigener Kraft. Dafür werden im Mai neue Geschäftsräume bezogen, die dem in den letzten Monaten stark gewachsenen Team ausreichend Aktionsfläche bieten werden.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen