Scanner: Avision stellt AV6200 vor und macht Flachbettgerät einzugsfähig

Der Einzug des AV6200 kann 50 Blatt bis zu einer Größe von 216 x 368 mm aufnehmen. Das Gerät lässt sich ebenfalls als Flachbettscanner verwenden und ist auf ein Tagesvolumen bis zu 5000 Seiten ausgelegt. Die optische Auflösung beträgt 600 dpi, ausgegeben werden Auflösungen von 75, 100, 150, 200, 300, 400 und 600 dpi.

Avision bietet das Gerät mit TWAIN- und ISIS-Treibern an, Mac-OS X-Treiber sind optional erhältlich. Ebenfalls mitgeliefert werden die Scan-Anwendungen Button Manager und ScanSoft PaperPort. Der Button Manager ist ein von Avision entwickeltes Software Tool, mit dem bis zu neun vorkonfigurierte Scan-Profile auf Knopfdruck abgerufen und die gescannten Dateien an verschiedene Ausgabekanäle geschickt werden können (z.B. Druck, E-Mail).
Die Vorlagen lassen sich u.a. in durchsuchbare PDF/A-Dateien umwandeln, die die Anforderungen an die elektronische Langzeitarchivierung erfüllen. Auch andere Bildformate können für den Scan zugewiesen werden.

Flachbett-Upgrade

Für den Flachbettscanner FB2080E ist jetzt auch der Dokumenteneinzug FB2080E-ADF (simplex) verfügbar, der 50 Blätter fasst. Dort können Zielformat und Zielort des Scans über den Button Manager direkt ausgewählt werden.

Der FB2080E ist für Formate bis A4 vorgesehen und speziell für den Buch-Scan geeignet. Das Buch lässt sich entlang der abgeschrägten Gerätevorderseite so anlegen, dass die zu scannende Seite vollständig aufliegt und kein unscharfer Bildbereich entsteht.
Das Modell benötigt 8,5 Sekunden zum Erfassen einer Seite (200 dpi, A4). Die optische Auflösung beträgt 600 dpi.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen