Stuttgart, 24. März 2010. Die Social Shopping Plattform edelight kann ein profitables drittes Geschäftsjahr vorweisen und gönnt sich den zweiten Relaunch seit der Gründung. Das Blau weicht einer reduzierteren Farbgebung und die Startseite zeigt mehr usergenerierte Inhalte als bisher. Die Hauptveränderungen, so edelight-Gründer Peter Ambrozy, lägen jedoch in der Struktur: Blogs, Produkte und Community verwachsen zu einer interaktiven Shoppingwelt.
Mit Social Media im E-Commerce punkten – wie das geht, zeigt die User Interface Design GmbH (UID) auf der Internet World 2010 am 13. und 14. April 2010 in München. Neben Social Commerce informiert UID die Besucher über benutzerzentriertes Gestalten und Multitouch.
Nachdem sich bereits im vergangenen Jahr einiges im Bereich moderner Produktdarstellung für den stetig wachsenden eCommerce getan hat, gibt es nun bereits erste Weiterentwicklungen bei Dienstleistern wie plasPIX360.
Mehrsprachige E-Commerce Plattform für Maschinenbau-Konzern
Die Babiel GmbH, Full Service Anbieter im Bereich elektronischer Unternehmenskommunikation, hat für den Maschinenbaukonzern Gildemeister AG (DMG) ein mehrsprachiges E-Commerce Portal konzipiert und umgesetzt. Maschineneigner können auf Grundlage dieser Plattform Unter- wie Überkapazitäten in Kooperation mit anderen Maschineneignern abgleichen oder kompensieren. Das an die Unternehmenswebsite der DMG angebund
Die Nachfrage nach einführenden Informationen über Magento ist ungebrochen. Deshalb hat sich die Internet-Agentur TechDivision entschlossen, auch die Magento-Schnelleinführung erneut zu überarbeiten und wiederum zum kostenlosen Download anzubieten.