kressreport: „Dort hingehen, wo die Jüngeren sind“: Redaktion verteidigt Projekt WDR #3sechzich

Komisch, affig, ärgerlich: Die Nachrichtensparte
des WDR muss sich gegen Kritik an seinem Web-News-Format WDR
#3sechzich wehren. Im kressreport 02.14 bittet Stefan Brandenburg,
Leiter der Programmgruppe Aktuelles, um Verständnis und Geduld: "Wir
gehen dort rein, um zu lernen." Derzeit habe der WDR unter den
zumeist sehr jungen Nutzern von YouTube und Instagram praktisch
überhaupt keinen Stand. Das Experiment soll das nun ändern: "Wir
wollen Menschen zwis

kressreport: „In regionalen Verlagen gibt es gute Konzepte“ / Personaldiagnostiker Werner Katzengruberüber nachhaltiges Human-Relation-Management im Medienbereich

Mehr Professionalität bei der Personalentwicklung
fordert der renommierte Coach und Unternehmensberater Werner
Katzengruber, 51, von deutschen Zeitungsverlagen. "Wenn das Medium
mit der höchsten Glaubwürdigkeit beim Leser sich selbst in Grund und
Boden schreibt, bleibt die Wirkung nicht aus. Print wirkt – leider
auch in diesem Fall", sagt der Gründer und CEO der KHD Group in der
aktuellen Ausgabe des Mediendienstes kressreport (ET: 6. Februar).

Seit mehr a

Zuerst in der ZDF-Mediathek: „SCHULD nach Ferdinand von Schirach“ (FOTO)

Bereits zwei Wochen vor der TV-Ausstrahlung wird die neue
ZDF-Serie "SCHULD nach Ferdinand von Schirach" komplett online zu
sehen sein. Ab Freitag, 6. Februar 2015, 10.00 Uhr, stehen alle sechs
Folgen exklusiv unter www.schuld.zdf.de in der ZDF-Mediathek.

Moritz Bleibtreu spielt die Hauptrolle in den Filmen nach den
gleichnamigen Kurzgeschichten von Ferdinand von Schirach. Die Serie
hebt sich in ihrer Erzählweise deutlich von anderen Fernsehkrimis ab.
Nur passend also,

Kaufentscheidung und erfolgreiche Kommunikation / Dentsu Aegis Resolutions und IP Deutschland untersuchen die Customer Journey

5. Februar 2015. Der mündige Konsument ist eine
facettenreiche Persönlichkeit, die sich aus den unterschiedlichsten
Quellen bedient, um einen Kauf abzusichern. Nüchterne Fakten und
rationale Abwägungen spielen dabei eine Rolle, aber ebenso Emotionen,
Markenvertrauen, Erfahrung, Stimmigkeit zwischen Marke und eigener
Wertewelt und vieles mehr. Abhängig vom Umfang des finanziellen und
sozialen Risikos, das ein Kauf birgt, kann der Entscheidungsprozess
kürzer ode

Mediengruppe RTL Deutschland baut mit Clipfish Präsenz auf Smart-TV-Geräten weiter aus

Die Videoplattform der Mediengruppe RTL Deutschland
startet ab sofort einen werbefinanzierten Smart-TV-Channel für
Spielfilme.

Mit Clipfish FILME startet ab sofort ein neuer Smart-TV-Channel
für internetfähige TV-Geräte. Von aktuellen Spielfilmen über bekannte
Klassiker bis hin zu genrespezifischen Movies: Mit über 800 Filmen
bietet Clipfish zum Start ein abwechslungsreiches und kostenloses
Spielfilmangebot. Darunter befinden sich Movies wie der
US-amerika

„Wen esüberrascht…“ / VPRT-Schätzung zu öffentlich-rechtlichen Mehreinnahmen bestätigt – 1,5 Mrd.-Spielraum sollte nun für Werbereduzierung genutzt werden

Statement des Vorstandsvorsitzenden des Verbandes
Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT), Dr. Tobias Schmid, zu
Presseveröffentlichungen zu von der KEF erwarteten Mehreinnahmen von
ARD und ZDF aus dem Rundfunkbeitrag: "Wen es überrascht … Die
Prognose des VPRT von vor einem Jahr zu den Mehreinnahmen von ARD und
ZDF wird durch die jetzt veröffentlichte Zahl von 1,5 Milliarden Euro
bis 2016 offenbar bestätigt. Damit betragen die jährlichen Einnahmen
von A

N24 zeigt Reportage „YouTube – Eine Idee verändert die Welt“ / Ein trimediales Projekt zum 10. Geburtstag des Webvideoportals

N24 zeigt "YouTube – Eine Idee verändert die Welt"
im Format "Die Reportage XXL" am 13. Februar um 15.15 Uhr. Außerdem
werden Beiträge in einer Webvideoserie auf den digitalen Kanälen von
Welt.de und Artikel in DIE WELT erscheinen.

Mehr als eine Billion Zuschauer weltweit, jede Minute mehr als 300
Stunden hochgeladenes Videomaterial – YouTube ist schon lange den
Kinderschuhen der Amateurfilmer entwachsen. Das ganz große Geschäft
lockt.

RTL-Dschungelshow erneut stark im Web: 21,1 Millionen Videoabrufe / Zwei Millionen Social Media Aktivitäten

Erfolgreiche Dschungelinhalte auf den Web-Plattformen
der Mediengruppe RTL Deutschland.

Die neunte Staffel der RTL-Dschungelshow hat auch im Internet
erneut herausragende Werte erzielt. Mit 21,1 Millionen Videoabrufen
über die Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland erreicht "Ich
bin ein Star – Holt mich hier raus" den drittbesten gemessenen Wert
aller Staffeln im Web. Nur die Ausgaben im Vorjahr mit 27,4 Millionen
sowie 2013 mit 21,9 Millionen Videoabrufen wurden st&

Erfolgreicher Jahresstart für doppioTV: Mehr als 700.000 Zugriffe im Januar (FOTO)

Gute Nachrichten aus dem Hause doppioTV. Der in Berlin-Adlershof
ansässige neue Online-TV-Sender kann für Januar mit einem
erfolgreichen Start ins Jahr aufwarten. Die Zugriffzahlen beliefen
sich im ersten Monat des Jahres auf über 700.000 und konnten damit im
Vergleich zum Vormonat mehr als verfünffacht werden. "Wir freuen uns
sehr über dieses hervorragende Ergebnis und sehen es als Bestätigung
für das richtige Angebot und einer spannenden Program

Mediengruppe RTL Deutschland und APASSIONATA starten Lizenz-Partnerschaft

Exklusives Live-Entertainment für Pferdefans:
Mediengruppe RTL Deutschland forciert Lizenzmerchandising mit neuer
Kooperation.

Die Mediengruppe RTL Deutschland baut ihr Lizenzportfolio weiter
aus. So hat der Lizenz- und Merchandising-Bereich von RTL
interactive, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, mit
der etablierten und bekannten Marke APASSIONATA eine langfristige
Partnerschaft vereinbart. Im Rahmen der Zusammenarbeit bietet die
Mediengruppe RTL Deutschland eine