Gute Nachrichten aus dem Hause doppioTV. Der in Berlin-Adlershof
ansässige neue Online-TV-Sender kann für Januar mit einem
erfolgreichen Start ins Jahr aufwarten. Die Zugriffzahlen beliefen
sich im ersten Monat des Jahres auf über 700.000 und konnten damit im
Vergleich zum Vormonat mehr als verfünffacht werden. "Wir freuen uns
sehr über dieses hervorragende Ergebnis und sehen es als Bestätigung
für das richtige Angebot und einer spannenden Program
Exklusives Live-Entertainment für Pferdefans:
Mediengruppe RTL Deutschland forciert Lizenzmerchandising mit neuer
Kooperation.
Die Mediengruppe RTL Deutschland baut ihr Lizenzportfolio weiter
aus. So hat der Lizenz- und Merchandising-Bereich von RTL
interactive, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, mit
der etablierten und bekannten Marke APASSIONATA eine langfristige
Partnerschaft vereinbart. Im Rahmen der Zusammenarbeit bietet die
Mediengruppe RTL Deutschland eine
Wer bei den "Sternen des Sports" in Gold
2014 am morgigen Mittwoch, 28. Januar, in Berlin nicht dabei sein
kann, hat trotzdem die Chance, die Preisverleihung von Deutschlands
wichtigstem Breitensportpreis des Deutschen Olympischen Sportbundes
(DOSB) und der Volksbanken und Raiffeisenbanken hautnah mitzuerleben.
Wie im vergangenen Jahr wird es wieder einen Livestream von der
Veranstaltung in der DZ BANK am Brandenburger Tor geben. Zu sehen ist
der Stream erstmals auf Sportdeutschla
Starke Nachfrage für Dschungelinhalte auf den
Web-Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland / Hohe Aktivität in
sozialen Netzwerken / Dschungelsong nimmt Kurs auf Charts.
Neben starken Reichweiten im TV erreicht die neunte Staffel von
"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" auch im Web wieder
hervorragende Werte: Nach dem zehnten Sendetag hat die RTL-Show
insgesamt 12,5 Millionen Videoabrufe erreicht. Fast die Hälfte der
Abrufe (46 Prozent) erzielte dabei
Filme über die erste Liebe drehen, ein cooles Loft in Berlin
bewohnen und Promis treffen – das und vieles mehr erleben die sechs
schauspielaffinen Protagonisten in der Doku-Soap "verknallt &
abgedreht". Das rbb Fernsehen zeigt die insgesamt 20 Folgen vom 2.
bis 13. Februar 2015 immer montags bis freitags um 16.05 Uhr als
Doppelfolge.
Unter professioneller Anleitung von Regisseurin Sofia Bavas
spielen die Sechs eine Jugendclique, d
Das Medien-Startup Edition F plant durch mehr
Nutzerbeiträge zu wachsen. "Wir wollen in diesem Jahr den
User-generated content stark ausbauen", sagte Gründerin Nora-Vanessa
Wohlert dem "kressreport". Nutzer sollen über ein ganz einfaches
Formular innerhalb ihres Profils Beiträge verfassen können,
vergleichbar mit einer Blogging-Plattform. "Veröffentlichen soll so
einfach sein, wie ein Statuspost bei Facebook", sagte die zweite
Gr
Das ZDF berichtet zum 70. Jahrestag der
Auschwitz-Befreiung am Dienstag, 27. Januar 2015, live von den
Gedenkveranstaltungen in Auschwitz-Birkenau und Berlin. Auch online
auf www.zdf.de wird der Gedenktag für die Opfer des
Nationalsozialismus mit einem besonderen Angebot begleitet: Das
multimediale Webspecial "Das Auschwitz-Album" erzählt die Geschichte
der Auschwitz-Überlebenden Lili Jacob. Bei ihrer Befreiung im Jahr
1945 fand sie ein außergewöhnliche
Hoher Besuch in der Zentrale von DMAX, Discovery,
TLC und Eurosport in München: David Zaslav, President und CEO der
weltweiten Discovery-Gruppe, beschreibt im Interview mit dem
aktuellen "kressreport" (EVT: 23. Januar) die Eckpfeiler seiner
forschen Wachstumsstrategie für Deutschland und die Nachbarländer.
"West-Europa ist ein sehr robuster Fernsehmarkt – mit einer
ausgeklügelten Infrastruktur und starken Werbemärkten", so der Herr
über we
Der digitale Nachrichtenkanal tagesschau24 ändert
sein Programmschema am Wochenende. Dabei wird das aktuelle
Informationsangebot im Tagesprogramm anders verteilt: Künftig bietet
tagesschau24 samstags und sonntags von 9.00 bis 20.00 Uhr verlässlich
jeweils zur vollen Stunde 15 Minuten Tagesschau-Nachrichten. Ab 15
Uhr wird die aktuelle Berichterstattung auf 30 Minuten ausgeweitet.
Bis zur nächsten vollen Stunde ergänzt tagesschau24 die Nachrichten
jeweils mit einem
München, den 20. Januar 2015. Erfolgsbilanz bei ProSiebenSat.1
Digital: Die im Juni 2014 gelaunchte 7TV App, die Usern eine
umfangreiche, kostenlose Mediathek sowie einen Live-Stream des
gesamten Free-TV Programms der ProSiebenSat.1 Sender bietet,
generierte bislang 2,5 Millionen Downloads. Die stete Nachfrage hat
die Digital-Tochter des Münchner Medienhauses zum Anlass genommen,
das Live-TV- und Mediatheken-Angebot mit Serien-Hits aus den USA
signifikant zu erweitern.