* Aufstieg in die Top 3 der führenden Publisher in Europa
* Optimale Ergänzung des ProSiebenSat.1 Games Portfolio
* Vorstoß in das stark wachsende Mobile Gaming-Geschäft
Unterföhring, 27. Februar 2014 – Die ProSiebenSat.1 Group stärkt
ihr Games-Geschäft und erwirbt über ihr Tochterunternehmen
ProSiebenSat.1 Games den Online- und Mobile Games-Publisher Aeria
Games Europe. Die Vereinbarung umfasst den Geschäftssitz des
Unternehmens in Berlin,
* Aufstieg in die Top 3 der führenden Publisher in Europa
* Optimale Ergänzung des ProSiebenSat.1 Games Portfolio
* Vorstoß in das stark wachsende Mobile Gaming-Geschäft
Unterföhring, 27. Februar 2014 – Die ProSiebenSat.1 Group stärkt
ihr Games-Geschäft und erwirbt über ihr Tochterunternehmen
ProSiebenSat.1 Games den Online- und Mobile Games-Publisher Aeria
Games Europe. Die Vereinbarung umfasst den Geschäftssitz des
Unternehmens in Berlin,
Bei RTL und VOX bewarb die DAB Bank im November und
Dezember 2013 ihr Girokonto mit einer Branded-Red-Button-Kampagne im
TV. Während des Kampagnenzeitraums fand innerhalb des jeweiligen
Digitaltexts eine Befragung auf den HbbTV-fähigen Endgeräten statt.
Insgesamt nahmen 639 Nutzer an der Umfrage teil. So konnte der
Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland belegen, dass Zuschauer
die Interaktivität des Branded Red Button zu schätzen wissen: Zwei
Drittel der Besu
Die drei ARD-Brennpunkte der vergangenen Woche, die
der WDR für das Erste aus der Ukraine und Kiew produziert hat, sind
sehr erfolgreich gelaufen. Den höchsten Zuspruch hatte der Brennpunkt
"Umsturz in Kiew" am Samstag, 22. Februar, zur Primetime (Moderation:
Jörg Schönenborn). 6,46 Mio Zuschauer schalteten die aktuelle
Sendung, in der auch live der erste Auftritt von Julia Timoschenko
nach ihrer Haftentlassung zu sehen war, ein (der Marktanteil lag bei
21,1 %)
Promis rauf aufs Tanzparkett! Die Hüften schwingen,
die Tanzkrone vor Augen und die Tanzjuroren im Nacken: Ab Freitag,
28. März 2014, 20:15 Uhr, bitten die Moderatoren Sylvie Meis (35) und
Daniel Hartwich (35) die Stars in "Let-s Dance" wieder zum Tanz. In
neun Live-Shows müssen die Teilnehmer bei RTL ihr Können unter Beweis
stellen. Und das sind die zehn mutigen Stars, die jeweils mit einem
Profitänzer um den Titel "Dancing Star 2014" tanzen:
Netflix, die führende U.S. SVOD-Plattform, zeigt
ab sofort die einstündige Action-Crime Serie Crossing Lines, Staffel
1. Alle 10 Episoden stehen im zweiten US-Fenster der Serie als
Streaming bereit. Produziert von Tandem Communications (ein
STUDIOCANAL Unternehmen) und Bernero Productions, zeigt Crossing
Lines William Fichtner, Marc Lavoine und Donald Sutherland in den
Hauptrollen. Kreiert von Edward Allen Bernero, sind die ausführenden
Produzenten der Serie Bernero selbst
3,88 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer
verfolgten am Montagabend die WDR-Sendung "Wider den tierischen
Ernst" im Ersten. Das entspricht einem Marktanteil von 14,2 Prozent.
Der Orden wurde am vergangenen Samstag in Aachen an den
FDP-Vorsitzenden Christian Lindner verliehen.
WDR-Intendant Tom Buhrow: "Das war eine tolle Veranstaltung des
Aachener Karnevalsvereins – und deshalb freue ich mich auch sehr über
den besten Marktanteil seit vielen Jahren. Die Ordenverle
– Fernsehteam der National Geographic Channel Dokureihe "Diggers –
Die Schatzsucher" stößt auf Zeitkapsel der International Design
Conference Aspen (IDCA)
– Deutsche TV-Premiere der Episode "Steve Jobs Zeitkapsel" am 18.
April um 21.05 Uhr
Einem TV-Team des National Geographic Channels ist bei den
Dreharbeiten für die zweite Staffel der Dokureihe "Diggers – die
Schatzsucher" ein echter Sensationsfund gelungen. Vor laufend
Markus Podzimek ist ein Meister auf dem Gebiet der feinen Back-Kunst.
Spätestens seit dem Gewinn des Patisserie-Oskars in Wien (2005) zählt
der Siegener zu den Top Chocolatiers der Welt. Am Valentinstag
(Freitag, 14.2.) backt er wieder von 18.20 bis 18.50 Uhr in der
"Servicezeit"-Reportage im WDR Fernsehen.
Unter dem Titel "Lecker Backen für die Liebe" zeigt Podzimek, wie man
bei seinen Liebsten punkten kann. Er unterstützt zwei verliebte
Menschen da
Mit "dooloop" startet ab sofort ein kostenloser,
werbefinanzierter Musik-TV-Channel für internetfähige TV-Geräte.
"dooloop" ist dabei über die Sender RTL und VOX auf internetfähigen
Fernsehern über den Standard HbbTV (Hyper broadcast broadband TV)
abrufbar. Das Angebot bietet individualisierbares Musik-TV im "lean
back" und "lean forward" Modus. Der 2012 gestartete Service kann
damit erstmals über alle vier Screens