Apotheken erwarten schwere Zeiten
6. EUROFORUM-Jahrestagung „Handel und Wandel in Apotheken“
11. und 12. April 2011, München Airport Marriott Hotel
www.euroforum.de/apotheke

Der Bundesverband des pharmazeutischen
Großhandels (Phagro) sieht einen deutlichen Ertragsrückgang.
Erwirtschaftete die Branche 2009 noch 172 Millionen Euro, so rechnet
sie für 2010 mit einem Ertrag kaum über 100 Millionen Euro. Mit der
Neuordnung des Arzneimittelmarkts (AMNOG) erwarten der
pharmazeutische Großhandel und die Apotheken nun weitere Rückgänge.
Auf der 6. EUROFORUM-Jahrestagung "Handel und Wandel in Apotheken"
(11. und 12. April

Werbung
WDR mediagroup und SPIEGEL QC setzen ihre crossmediale Vermarktungskooperation fort

Die beiden Qualitätsvermarkter SPIEGEL QC und WDR
mediagroup werden auch in 2011 in Nordrhein-Westfalen ein gemeinsames
Werbeangebot offerieren. Darauf haben sich die Unternehmen zu Beginn
des Jahres verständigt.

Das Angebot, mit dem Werbezeiten in den WDR-Wellen 1LIVE und WDR 2
kombiniert werden mit regionalen Anzeigen im Nachrichten-Magazin DER
SPIEGEL und regional ausgesteuerter Onlinewerbung auf SPIEGEL ONLINE
wird zudem um ein Bewegtbildmodul erweitert. So können die

Wettbewerb „enable2start“:
-Financial Times Deutschland- zeichnet fünf Firmengründer für innovative Geschäftsideen aus

Preis beinhaltet jeweils 50.000 Euro Startkapital
sowie regelmäßige redaktionelle Berichterstattung über ein Jahr /
Mehr als 1.000 Bewerber / Preisverleihung im Rahmen einer festlichen
Gala im Hotel Louis C. Jacob in Hamburg / Seit der Premiere des
Wettbewerbs insgesamt bereits eine Million Euro Preisgeld ausgelobt

Hamburg, 20. Januar 2011 – Die -Financial Times Deutschland- hat
im Rahmen ihres Wettbewerbs "enable2start" bereits zum vierten Mal
Firmengrün

Experten sagen: Opossum Heidi hat Zeug zum Werbestar / Für Navigationsgeräte, Optiker und Kontaktbörsen als Werbefigur geeignet

Heidi, das schielende Opossum, ist auf dem besten
Weg, auch die Werbebranche zu erobern. Experten aus Markt- und
Testimonialforschung attestieren dem niedlichen Opossum aus dem
Leipziger Zoo große Chancen als Werbegesicht. Dies berichtet das
Branchenmagazin Werben & Verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe. "Auf
sympathische Weise könnte Heidi den Produktnutzen etwa bei
Navigationsgeräten transportieren", meint Testimonialexperte Gerrit
Seul von Trendscope. &quo

Verlage fürchten steigende Papierpreise

Die Zeitungs- und Zeitschriftenverlage drohen
wegen deutlich steigenden Papierpreisen massive Ertragseinbußen. Dies
berichtet das Branchenmagazin Werben & Verkaufen (W&V) in seiner
heute erscheinenden Ausgabe. Laut W&V soll das Papier für Zeitungen
um bis zu 20 Prozent teurer werden, das für Magazine um rund zehn
Prozent. Preiserhöhungen in dieser Größenordnung stellen die Verlage
vor deutliche Probleme. "Die Preiserhöhungen, von denen d

ACE Auto Club Europa nimmt Anzeigenvermarktung der Mitgliederzeitschrift ACE LENKRAD ab sofort in eigene Hände / Anzeigenleiter ist Jörg Eisenach

20. Januar 2011 – Die ACE-LENKRAD-Redaktion ist
seit jeher direkt in der Stuttgarter Zentrale des Auto Club Europa
angesiedelt, das Anzeigengeschäft jedoch übernahmen bislang externe
Vermarkter. In den letzten drei Jahren war dies Aufgabe der
Medienfabrik in Gütersloh. Die Vereinstochter ACE Verlag GmbH hat nun
zum Jahreswechsel eine eigene Anzeigenabteilung aufgebaut, die die
ACE-LENKRAD-Kunden künftig direkt betreut. Das neue Verkaufsteam
besteht aus Anzeigenleiter J&

Groupon weiter auf Expansionskurs / Interview mit Schnäppchen-Portal-Gründer Andrew Mason

Das Schnäppchen-Portal Groupon, einer der momentan
am heftigsten umworbenen Plattformen im Internt, will weiter kräftig
expandieren. Im Interview mit dem Wochemmagazin W&V kündigte der
Gründer Andrew Mason an, sich nicht mit der derzeitigen Präsenz in 40
Ländern zufrieden zu geben. Für die Expansion in weitere Länder wolle
er die 950 Millionen Dollar nutzen, die Beteiligungsfirmen im Januar
in Groupon investiert haben.

Davor, dass auch Facebook