radio.de-Relaunch: Deutschlands größte Radio-App und -Website erfindet sich neu (FOTO)

– Über 20.000 Radiosender aus der ganzen Welt in einer App –
verfügbar für Smartphones, Tablets und Laptops

– Optimierte Suche und individuelle Merklisten ermöglichen
schnellen Zugriff auf persönliche Lieblingssender

– Neues Magazin liefert Hörinspirationen für zu Hause und
unterwegs

radio.de, Deutschlands größte Radio-App und -Website, verwandelt
jedes Smartphone und Tablet in ein Radiogerät. Mit dem grundlegen

kressreport: „In regionalen Verlagen gibt es gute Konzepte“ / Personaldiagnostiker Werner Katzengruberüber nachhaltiges Human-Relation-Management im Medienbereich

Mehr Professionalität bei der Personalentwicklung
fordert der renommierte Coach und Unternehmensberater Werner
Katzengruber, 51, von deutschen Zeitungsverlagen. "Wenn das Medium
mit der höchsten Glaubwürdigkeit beim Leser sich selbst in Grund und
Boden schreibt, bleibt die Wirkung nicht aus. Print wirkt – leider
auch in diesem Fall", sagt der Gründer und CEO der KHD Group in der
aktuellen Ausgabe des Mediendienstes kressreport (ET: 6. Februar).

Seit mehr a

Zuerst in der ZDF-Mediathek: „SCHULD nach Ferdinand von Schirach“ (FOTO)

Bereits zwei Wochen vor der TV-Ausstrahlung wird die neue
ZDF-Serie "SCHULD nach Ferdinand von Schirach" komplett online zu
sehen sein. Ab Freitag, 6. Februar 2015, 10.00 Uhr, stehen alle sechs
Folgen exklusiv unter www.schuld.zdf.de in der ZDF-Mediathek.

Moritz Bleibtreu spielt die Hauptrolle in den Filmen nach den
gleichnamigen Kurzgeschichten von Ferdinand von Schirach. Die Serie
hebt sich in ihrer Erzählweise deutlich von anderen Fernsehkrimis ab.
Nur passend also,

Mediengruppe RTL Deutschland baut mit Clipfish Präsenz auf Smart-TV-Geräten weiter aus

Die Videoplattform der Mediengruppe RTL Deutschland
startet ab sofort einen werbefinanzierten Smart-TV-Channel für
Spielfilme.

Mit Clipfish FILME startet ab sofort ein neuer Smart-TV-Channel
für internetfähige TV-Geräte. Von aktuellen Spielfilmen über bekannte
Klassiker bis hin zu genrespezifischen Movies: Mit über 800 Filmen
bietet Clipfish zum Start ein abwechslungsreiches und kostenloses
Spielfilmangebot. Darunter befinden sich Movies wie der
US-amerika

Bain-Studie zur digitalen Mediennutzung / „Generation #Hashtag“ setzt auf neue Medienformate (FOTO)

– Zweite digitale Revolution erfasst deutsche Medienbranche mit
Wucht
– Bis zu zwei Drittel der Nutzer in Deutschland bevorzugen rein
digitale Medien
– 70 Prozent der Deutschen haben ein Smartphone
– 91 Prozent der 15- bis 25-Jährigen schauen Videos auf Smartphone
oder Tablet
– Popularität mobiler Endgeräte verlangt von Medienunternehmen
neue Inhalte und Geschäftsmodelle

Rein digitale Medienformate wie Streaming-Dienste, Videoportale

Heise engagiert sich auf dem DIS@mediahackday / heise online ist API-Partner beim Hackathon

Am 21. und 22. März findet in Berlin zum dritten
Mal der DIS@mediahackday statt. Bei diesem Event, das gemeinsam vom
Digital Innovators– Summit (DIS) und von Axel Springer Media
Entrepreneurs unterstützt wird, treffen sich Unternehmen aus der
Medien- und aus anderen Branchen sowie junge kreative
Software-Entwickler zum Wissensaustausch rund um das Thema "Connected
Car". heise online stellt als API-Partner den Hackathon-Teilnehmer
eine Schnittstelle auf die Daten des Ne

„Wen esüberrascht…“ / VPRT-Schätzung zu öffentlich-rechtlichen Mehreinnahmen bestätigt – 1,5 Mrd.-Spielraum sollte nun für Werbereduzierung genutzt werden

Statement des Vorstandsvorsitzenden des Verbandes
Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT), Dr. Tobias Schmid, zu
Presseveröffentlichungen zu von der KEF erwarteten Mehreinnahmen von
ARD und ZDF aus dem Rundfunkbeitrag: "Wen es überrascht … Die
Prognose des VPRT von vor einem Jahr zu den Mehreinnahmen von ARD und
ZDF wird durch die jetzt veröffentlichte Zahl von 1,5 Milliarden Euro
bis 2016 offenbar bestätigt. Damit betragen die jährlichen Einnahmen
von A

RTL-Dschungelshow erneut stark im Web: 21,1 Millionen Videoabrufe / Zwei Millionen Social Media Aktivitäten

Erfolgreiche Dschungelinhalte auf den Web-Plattformen
der Mediengruppe RTL Deutschland.

Die neunte Staffel der RTL-Dschungelshow hat auch im Internet
erneut herausragende Werte erzielt. Mit 21,1 Millionen Videoabrufen
über die Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland erreicht "Ich
bin ein Star – Holt mich hier raus" den drittbesten gemessenen Wert
aller Staffeln im Web. Nur die Ausgaben im Vorjahr mit 27,4 Millionen
sowie 2013 mit 21,9 Millionen Videoabrufen wurden st&

Erfolgreicher Jahresstart für doppioTV: Mehr als 700.000 Zugriffe im Januar (FOTO)

Gute Nachrichten aus dem Hause doppioTV. Der in Berlin-Adlershof
ansässige neue Online-TV-Sender kann für Januar mit einem
erfolgreichen Start ins Jahr aufwarten. Die Zugriffzahlen beliefen
sich im ersten Monat des Jahres auf über 700.000 und konnten damit im
Vergleich zum Vormonat mehr als verfünffacht werden. "Wir freuen uns
sehr über dieses hervorragende Ergebnis und sehen es als Bestätigung
für das richtige Angebot und einer spannenden Program

Mediengruppe RTL Deutschland und APASSIONATA starten Lizenz-Partnerschaft

Exklusives Live-Entertainment für Pferdefans:
Mediengruppe RTL Deutschland forciert Lizenzmerchandising mit neuer
Kooperation.

Die Mediengruppe RTL Deutschland baut ihr Lizenzportfolio weiter
aus. So hat der Lizenz- und Merchandising-Bereich von RTL
interactive, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, mit
der etablierten und bekannten Marke APASSIONATA eine langfristige
Partnerschaft vereinbart. Im Rahmen der Zusammenarbeit bietet die
Mediengruppe RTL Deutschland eine