Mehr Professionalität bei der Personalentwicklung
fordert der renommierte Coach und Unternehmensberater Werner
Katzengruber, 51, von deutschen Zeitungsverlagen. "Wenn das Medium
mit der höchsten Glaubwürdigkeit beim Leser sich selbst in Grund und
Boden schreibt, bleibt die Wirkung nicht aus. Print wirkt – leider
auch in diesem Fall", sagt der Gründer und CEO der KHD Group in der
aktuellen Ausgabe des Mediendienstes kressreport (ET: 6. Februar).
Bereits zwei Wochen vor der TV-Ausstrahlung wird die neue
ZDF-Serie "SCHULD nach Ferdinand von Schirach" komplett online zu
sehen sein. Ab Freitag, 6. Februar 2015, 10.00 Uhr, stehen alle sechs
Folgen exklusiv unter www.schuld.zdf.de in der ZDF-Mediathek.
Moritz Bleibtreu spielt die Hauptrolle in den Filmen nach den
gleichnamigen Kurzgeschichten von Ferdinand von Schirach. Die Serie
hebt sich in ihrer Erzählweise deutlich von anderen Fernsehkrimis ab.
Nur passend also,
Die Videoplattform der Mediengruppe RTL Deutschland
startet ab sofort einen werbefinanzierten Smart-TV-Channel für
Spielfilme.
Mit Clipfish FILME startet ab sofort ein neuer Smart-TV-Channel
für internetfähige TV-Geräte. Von aktuellen Spielfilmen über bekannte
Klassiker bis hin zu genrespezifischen Movies: Mit über 800 Filmen
bietet Clipfish zum Start ein abwechslungsreiches und kostenloses
Spielfilmangebot. Darunter befinden sich Movies wie der
US-amerika
– Zweite digitale Revolution erfasst deutsche Medienbranche mit
Wucht
– Bis zu zwei Drittel der Nutzer in Deutschland bevorzugen rein
digitale Medien
– 70 Prozent der Deutschen haben ein Smartphone
– 91 Prozent der 15- bis 25-Jährigen schauen Videos auf Smartphone
oder Tablet
– Popularität mobiler Endgeräte verlangt von Medienunternehmen
neue Inhalte und Geschäftsmodelle
Rein digitale Medienformate wie Streaming-Dienste, Videoportale
Am 21. und 22. März findet in Berlin zum dritten
Mal der DIS@mediahackday statt. Bei diesem Event, das gemeinsam vom
Digital Innovators– Summit (DIS) und von Axel Springer Media
Entrepreneurs unterstützt wird, treffen sich Unternehmen aus der
Medien- und aus anderen Branchen sowie junge kreative
Software-Entwickler zum Wissensaustausch rund um das Thema "Connected
Car". heise online stellt als API-Partner den Hackathon-Teilnehmer
eine Schnittstelle auf die Daten des Ne
Statement des Vorstandsvorsitzenden des Verbandes
Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT), Dr. Tobias Schmid, zu
Presseveröffentlichungen zu von der KEF erwarteten Mehreinnahmen von
ARD und ZDF aus dem Rundfunkbeitrag: "Wen es überrascht … Die
Prognose des VPRT von vor einem Jahr zu den Mehreinnahmen von ARD und
ZDF wird durch die jetzt veröffentlichte Zahl von 1,5 Milliarden Euro
bis 2016 offenbar bestätigt. Damit betragen die jährlichen Einnahmen
von A
Erfolgreiche Dschungelinhalte auf den Web-Plattformen
der Mediengruppe RTL Deutschland.
Die neunte Staffel der RTL-Dschungelshow hat auch im Internet
erneut herausragende Werte erzielt. Mit 21,1 Millionen Videoabrufen
über die Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland erreicht "Ich
bin ein Star – Holt mich hier raus" den drittbesten gemessenen Wert
aller Staffeln im Web. Nur die Ausgaben im Vorjahr mit 27,4 Millionen
sowie 2013 mit 21,9 Millionen Videoabrufen wurden st&
Gute Nachrichten aus dem Hause doppioTV. Der in Berlin-Adlershof
ansässige neue Online-TV-Sender kann für Januar mit einem
erfolgreichen Start ins Jahr aufwarten. Die Zugriffzahlen beliefen
sich im ersten Monat des Jahres auf über 700.000 und konnten damit im
Vergleich zum Vormonat mehr als verfünffacht werden. "Wir freuen uns
sehr über dieses hervorragende Ergebnis und sehen es als Bestätigung
für das richtige Angebot und einer spannenden Program
Exklusives Live-Entertainment für Pferdefans:
Mediengruppe RTL Deutschland forciert Lizenzmerchandising mit neuer
Kooperation.
Die Mediengruppe RTL Deutschland baut ihr Lizenzportfolio weiter
aus. So hat der Lizenz- und Merchandising-Bereich von RTL
interactive, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, mit
der etablierten und bekannten Marke APASSIONATA eine langfristige
Partnerschaft vereinbart. Im Rahmen der Zusammenarbeit bietet die
Mediengruppe RTL Deutschland eine