Axel Springer Digital Ventures ist Hauptinvestor
einer Finanzierungsrunde in Höhe von 25 Mio. USD in Business Insider
(businessinsider.com), einer führenden englischsprachigen
Wirtschaftsnachrichten-Website mit Sitz in New York. Business Insider
ist ein renommiertes, schnell wachsendes Nachrichtenangebot für
Wirtschaftsführer weltweit. Andreas Wiele, Vorstand Vermarktungs- und
Rubrikenangebote der Axel Springer SE, wird Mitglied des Board of
Directors von Business Inside
Krux (www.krux.com
[http://www.krux.com/]) festigt weiterhin seine Führungsposition auf
dem Datenmanagementmarkt: im Jahr 2014 durch eine starke Verbesserung
der Umsätze, internationale Expansion, Verbreitung unter renommierten
Vermarktern und den erfolgreichen Abschluss einer Finanzierungsrunde
i. H. v. 35 Mio. US-Dollar.
Logo – http://photos.prnewswire.com/prnh/20140205/NY59467LOGO
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20140205/NY59467LOGO]
Starke Nachfrage für Dschungelinhalte auf den
Web-Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland / Hohe Aktivität in
sozialen Netzwerken / Dschungelsong nimmt Kurs auf Charts.
Neben starken Reichweiten im TV erreicht die neunte Staffel von
"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" auch im Web wieder
hervorragende Werte: Nach dem zehnten Sendetag hat die RTL-Show
insgesamt 12,5 Millionen Videoabrufe erreicht. Fast die Hälfte der
Abrufe (46 Prozent) erzielte dabei
Filme über die erste Liebe drehen, ein cooles Loft in Berlin
bewohnen und Promis treffen – das und vieles mehr erleben die sechs
schauspielaffinen Protagonisten in der Doku-Soap "verknallt &
abgedreht". Das rbb Fernsehen zeigt die insgesamt 20 Folgen vom 2.
bis 13. Februar 2015 immer montags bis freitags um 16.05 Uhr als
Doppelfolge.
Unter professioneller Anleitung von Regisseurin Sofia Bavas
spielen die Sechs eine Jugendclique, d
Das Medien-Startup Edition F plant durch mehr
Nutzerbeiträge zu wachsen. "Wir wollen in diesem Jahr den
User-generated content stark ausbauen", sagte Gründerin Nora-Vanessa
Wohlert dem "kressreport". Nutzer sollen über ein ganz einfaches
Formular innerhalb ihres Profils Beiträge verfassen können,
vergleichbar mit einer Blogging-Plattform. "Veröffentlichen soll so
einfach sein, wie ein Statuspost bei Facebook", sagte die zweite
Gr
Das ZDF berichtet zum 70. Jahrestag der
Auschwitz-Befreiung am Dienstag, 27. Januar 2015, live von den
Gedenkveranstaltungen in Auschwitz-Birkenau und Berlin. Auch online
auf www.zdf.de wird der Gedenktag für die Opfer des
Nationalsozialismus mit einem besonderen Angebot begleitet: Das
multimediale Webspecial "Das Auschwitz-Album" erzählt die Geschichte
der Auschwitz-Überlebenden Lili Jacob. Bei ihrer Befreiung im Jahr
1945 fand sie ein außergewöhnliche
Über 300 Kanäle mit insgesamt mehr als 120
Millionen Video-Abrufen pro Monat unterstreichen Relevanz des
Netzwerks für Werbekunden
Der Youtube-Kanal PietSmiet sorgt im Multi-Channel-Netzwerk
allyance der Münchner IDG-Gruppe für Furore. Nach dem Start des
Kanals vor rund vier Jahren hat das Team jetzt die Marke von einer
Milliarde Video-Abrufen übertroffen. PietSmiet ist einer der ersten
Partner des allyance Networks, das unter seinem Dach kreative
Senkrec
Surfen wo ich will, wann ich will, wie lange ich
will – und das am besten unentgeltlich! Mit dieser einfachen Formel
trifft "free-key", die WLAN-Lösung der in Innsbruck ansässigen
IT-Innerebner GmbH, den Puls der Zeit auch in Deutschland.
Zahlreiche deutsche Städte – darunter etwa Mannheim, Aalen oder
Ravensburg – vertrauen bereits auf das unkomplizierte und sichere
WLAN-System aus der Alpenrepublik. "Neben der hohen Qualität unseres
Produktes sind für
Hoher Besuch in der Zentrale von DMAX, Discovery,
TLC und Eurosport in München: David Zaslav, President und CEO der
weltweiten Discovery-Gruppe, beschreibt im Interview mit dem
aktuellen "kressreport" (EVT: 23. Januar) die Eckpfeiler seiner
forschen Wachstumsstrategie für Deutschland und die Nachbarländer.
"West-Europa ist ein sehr robuster Fernsehmarkt – mit einer
ausgeklügelten Infrastruktur und starken Werbemärkten", so der Herr
über we
Der digitale Nachrichtenkanal tagesschau24 ändert
sein Programmschema am Wochenende. Dabei wird das aktuelle
Informationsangebot im Tagesprogramm anders verteilt: Künftig bietet
tagesschau24 samstags und sonntags von 9.00 bis 20.00 Uhr verlässlich
jeweils zur vollen Stunde 15 Minuten Tagesschau-Nachrichten. Ab 15
Uhr wird die aktuelle Berichterstattung auf 30 Minuten ausgeweitet.
Bis zur nächsten vollen Stunde ergänzt tagesschau24 die Nachrichten
jeweils mit einem