ProSieben, SAT.1 und kabel eins ermöglichen
Zuschauern kostenlos Clips ihrer Lieblingssendungen auf dem Fernseher
anzusehen. Das funktioniert über die sogenannte HbbTV-Applikation,
mit der sich per Knopfdruck auf die rote Taste der Fernbedienung
HTML-Seiten direkt auf dem Fernsehbildschirm öffnen lassen. Das neue
Videocenter der ProSiebenSat.1 Digital bietet nun Clips zu über 60
TV-Formaten in einer deutlich verbesserten Bildqualität, die auf die
Nutzung am Fernseh
Haymarket Media, der Verlag von kressreport und
mobilszene.de, startet einen Branchenpreis für die Menschen im
Business: Best of Mobile. Die Awards würdigen die besten Apps,
Websites, Services oder Kampagnen, die es ohne Mobile nicht gegeben
hätte. Im Vordergrund stehen nicht Technologie oder Design an sich,
sondern der Mehrwert für Nutzer und der belegte Erfolg.
Am Wettbewerb teilnehmen können Unternehmen jeder Größe und
Agenturen sowie deren Entwick
Pubmatics Private Marketplace (PMP) konnte im Vergleich zum
Vorjahr Umsatzsteigerungen in Höhe von 18.000 % verzeichnen;
Publisher-Umsätze aus dem Mobilfunkbereich konnten im Vergleich zum
Vorjahr um 440 % erhöht werden; mobile Werbung stieg um 188 %
PubMatic, der Anbieter von digitalen Medienplattformen für
Publisher, gab heute seine Wachstumsraten für das erste Quartal 2013
bekannt.
Die Publisher-Umsätze aus dem Private Marketplace (PMP) stiegen i
Digitaler Umbau des Unternehmens wird forciert /
Umwandlung in Europäische Aktiengesellschaft beschlossen
Am 24. April 2013 hat die Hauptversammlung der Axel Springer AG
für das Geschäftsjahr 2012 die Ausschüttung einer stabilen Dividende
von EUR 1,70 je dividendenberechtigter Stückaktie beschlossen
(Vorjahr: EUR 1,70). Damit ist sie den Beschlussvorschlägen von
Vorstand und Aufsichtsrat gefolgt. Insgesamt werden EUR 167,9 Mio. an
die Aktionäre ausgesc
Internet und Fernsehen – das Zusammenwachsen führt
zu gänzlich neuen, interaktiven Formatkonzepten, der Einfluss und die
Bedeutung der Konsumenten steigt; und Mediennutzung bleibt eine
soziale Aktivität. Dieses Gesamtfazit zogen die über 40 Referenten
der diesjährigen Audiovisual Media Days, die am 22. und 23. April in
der Alten Kongresshalle in München stattfanden. So widersprach
Wolfgang Kampbartold vehement der gängigen These, dass nur kurze
Formate im
So viel scoopcamp gab-s noch nie: Die Konferenz
für Onlinemedien in Hamburg findet diesmal am 12. und 13. September
2013 statt und verteilt sich damit erstmals über zwei Tage. Los geht
es mit einem sogenannten Hackathon in zahlreichen Medienunternehmen
in Hamburg. Das eigentliche scoopcamp wird am Folgetag in der
BallinStadt ausgerichtet. Der erste Keynote-Sprecher steht bereits
fest: Tomas Rawlings von Auroch Digital aus Großbritannien stellt
sein Projekt "Game the N
Der neue Internetsender Top20radio
startet gleich mit zwei Radioprogrammen und holt Radio- und TV-Größen
On Air.
Know-How trifft auf neue Programmformate und Verbreitungswege!
Top20radio streift das enge Korsett des Formatradios ab und lässt
seinen Moderatoren die Freiheit, ihre Persönlichkeit voll zu
entfalten und die Möglichkeiten des Webradios auszuschöpfen. Kein
minutenlanges Gelaber, kein aufgesetztes, überdrehtes und
überfreundliches Gequi
Mit der intuitiven iPad App von Immonet rückt das
neue Zuhause in greifbare Nähe. Schon 2012 wählte Apple die iPad
search auf Platz zwei der Jahresbestenliste – die jüngste Version
besticht mit neuen intelligenten Funktionen für die Immobiliensuche
rund um den favorisierten Wohnort.
Bei der Suche nach der passenden Wohnung oder dem Traumhaus
spielen gesellschaftlich relevante Werte eine immer größere Rolle.
Gibt es in der Umgebung Cafés, Kinde
Am 2. Juni 2013 eröffnet eine große Show das
Sommer-Special der hy! im Radialsystem V in Berlin / Global Player
aus der Gründerszene, Politik und Wirtschaft treffen sich zum
geschlossenen Get-together / Gründer Aydogan Ali Schosswald und Hans
Raffauf erweitern das hy! Team um Milo Yiannopoulos
Vom 2. – 4. Juni 2013 bringt hy! zum dritten Mal junge
Entrepreneure und etablierte Größen der nationalen und
internationalen Wirtschaft- und Gründerszene sow
Zum siebten Mal erscheint das Jahrbuch Healthcare
Marketing im Hamburger New Business Verlag. Dieses Nachschlagewerk
greift alle Facetten der modernen Healthcare-Kommunikation auf. Das
Jahrbuch Healthcare Marketing 2013 stellt die wichtigen Trends in
Healthcare-Marketing und -Kommunikation vor, beschreibt neue
Entwicklungen im medialen Bereich und zeigt anhand von
Fallbeispielen, wie erfolgreiche Healthcare-Kommunikation
funktioniert.
Das Jahrbuch beleuchtet die aktuelle Marktsituatio