Die Enquete-Kommission Internet und Digitale
Gesellschaft hat gestern im Deutschen Bundestag ihren Schlussbericht
vorgestellt. Seit März 2010 hat sich die Enquete-Kommission unter
umfangreicher Beteiligung der Öffentlichkeit in zwölf Projektgruppen
mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf alle Bereiche der
Gesellschaft beschäftigt. "Die Enquete-Kommission hat schon durch die
Art der Verfahren und die Formen der Beteiligung neue Impulse für die
parlamentaris
Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V
(VPRT) hat gemeinsam mit den beteiligten TV-Vermarktern im VPRT die
Gründung der Wirkstoff TV Gattungsmarketing GmbH vollzogen.
Die TV-Vermarkter haben ihre bereits bestehenden
Gattungsmarketingaktivitäten – unter anderem den jährlich
stattfindenden TV-Wirkungstag sowie die Internetplattform
www.wirkstoff.tv – in die Gesellschaft eingebracht und führen diese
in dem Gemeinschaftsunternehmen fort.
18.04.2013 – Der Durchstarter Fab und COUCH gehen
gemeinsame Wege. Ab dem 22. April 2013 stellt das
Wohn&Fashion-Magazin für zwei Wochen eine Auswahl exklusiver Produkte
auf der Design-Plattform www.fab.com vor – ausgesucht von der
COUCH-Redaktion. Einfach die Seite anklicken, Lieblinge entdecken und
bestellen. Eine attraktive Abo-Aktion für alle Fab-User, die COUCH
näher kennenlernen möchten, rundet die Kooperation ab.
Die politische Rap-Castingshow
>raputation-casting.tv< wird am 17. April im ARD-Hauptstadtstudio in
Berlin mit dem Europäischen CIVIS Online Medienpreis 2013
ausgezeichnet. Preisträgerinnen sind die für den Netzauftritt
verantwortlichen Projektleiterin Anna Mauersberger und die
Geschäftführerin der UFA Film & TV Produktion, Prof. Dr. Susanne
Stürmer. Der CIVIS Online Medienpreis prämiert journalistische
Internetangebote zum Thema Integration un
Mit drei Eventprogrammierungen will Das Erste im
Mai besondere Akzente setzen und Diskussionen zu gesellschaftlich
relevanten Themen anstoßen.
Mittwoch, 8. Mai 2013, ab 20.15 Uhr:
Der Fernsehfilm "Die Auslöschung" erzählt von der Restauratorin
Judith (Martina Gedeck) und ihrem scharfsinnigen und wortgewandten
Partner Ernst (Klaus Maria Brandauer), deren gemeinsame Lebensplanung
durch die Diagnose Alzheimer zerstört wird. Ernst stellt sich seiner
Krankh
Die Fachgruppe Social Media im Bundesverband
Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. schafft mit einer neuen Richtlinie
branchenübergreifende Grundlagen für Social Media Monitoring. Indem
die Medientypeneinteilung die Erfassung und Kategorisierung von
Medieninhalten vereinheitlicht, sollen Qualität und Aussagekraft der
analysierten Monitoring-Daten erhöht werden. Zugleich sieht die
Richtlinie eine Reduktion der manuellen Aufwände bei der Datenanalyse
vor. Durch diese Verei
"GalaxyWelt XXL" vergleicht 22 aktuelle
Sicherheits-Apps für Android / Überwiegend gute und viermal sehr gute
Ergebnisse / Malware-Erkennung im Schnitt bei 94 Prozent, drei
Programme erzielen sogar 100 Prozent / Testsieger wird "Antivirus &
Mobile Security" von Trustgo vor "Security & Antivirus" (Lookout) und
"Mobile Security" (Avast) / Sonderheft "GalaxyWelt XXL" (1/2013) ab
19. April zum Copypreis von 12,90 Euro erhäl
N24.de präsentiert sich komplett neu: Mit einem
breiteren Angebot, neuer Struktur und in neuem Design.
Das neue Onlineangebot des Marktführers im Nachrichtenfernsehen
bietet ein übersichtliches Nachrichtenportal, eine klar strukturierte
Mediathek und eine TV-Bar, die eine direkte Interaktion im
N24-Programm und die Nutzung des Livestreams sowie weiterer
Eventstreams ermöglicht. Hohe Usability und zeitgemäßes Look & Feel
machen das Angebot zu einem unve
Auf ihrer Sitzung in Berlin haben sich die
Intendantinnen und Intendanten der ARD für eine grundlegende Reform
der Digitalkanäle ausgesprochen. Durch die veränderte Mediennutzung
ist es eine immer größere Herausforderung, alle gesellschaftlichen
Gruppen zu erreichen. Diese Aufgaben muss der öffentlich-rechtliche
Rundfunk aus den ihm bewilligten Mitteln finanzieren. Daher schlägt
die ARD vor, die Digitalkanäle durch intensivere Kooperationen weiter
u
Auf dem Kongress, der führenden Informations- und
Networking-Plattform für den Zukunftsmarkt von Online-Video, Smart-
und Web-TV sowie Social Media, diskutieren Experten über die
Bewegtbildtrends der nächsten 24 Monate. Einige Teilnehmer können
sogar ein Coaching gewinnen, bei dem sie lernen, wie sie als
Markenzeichen ihrer Firma vor der Kamera eine gute Figur machen.
Anmeldung und Infos unter www.audiovisual-media-days.com