München, 3. November 2009 – Die Internet-Branchenauskunft GoYellow liefert jetzt auch bei Twitter schnelle Hilfe. Nach der Integration des Dienstes in das soziale Netzwerk Facebook erhalten ab sofort auch alle Twitter-Teilnehmer auf eine Suchanfrage innerhalb von Sekunden eine Trefferliste.
München, 14.Oktober 2009 – Social Media und Social Media Marketing werden zunehmend wichtiger Bestandteil in der Unternehmensstrategie vieler Unternehmen. Die 121WATT hat deswegen neu in Ihrem Programm das Seminar Social Media mit Nicole Simon als Referentin, eine der nationalen und internationalen Top Expertinnen im Bereich Social Media und Web 2.0.
Berlin, 12. Oktober 2009 – Die Studie „The ROI Of Online Customer Service Communities“ des Marktforschungsunternehmens Forrester hat herausgefunden, dass eine Service-Community, die als Software-as-a-Service auf einer Firmenwebsite integriert wird, Support-Kosten senkt und die Kundenloyalität erhöht. Außerdem hat eine solche auch positive Effekte auf die Produktivität von Call-Center-Agenten und die Innovationskraft von Unternehmen. Laut Forrester amortisieren sich die Inve
Der Hersteller des Projektplaners A-Plan sucht verstärkt den Dialog mit der Benutzergemeinde über soziale Netzwerke wie Xing, Twitter oder Facebook. Das Feedback der Anwender soll noch mehr an Bedeutung gewinnen hinsichtlich der weiteren Produkt- und Unternehmensentwicklung.
Was passiert, wenn Menschen, die sich täglich mit digitaler Kommunikation beschäftigen, das Experiment starten und sich samt Intendanten auf „die Bretter, die die Welt bedeuten“ wagen? Machen Sie sich selbst ein Bild.
Eine neue Studie zeigt, dass Reiseunternehmen die Vorteile des Social Web als Kommunikationsweg und Marketinginstrument noch nicht erkannt haben. Kostenpflichtige Hotlines (90%), Webformulare (65%) und starre FAQ-Listen (50%) dominieren die Kommunikation mit den Kunden. Diese Kanäle lassen aber weder den offenen Dialog zu, noch können Nutzer Inhalte selbst generieren. Das wirkt sich negativ auf die Servicequalität und die Suchmaschinenoptimierung der Reise-Websites aus.