BVDW: Online-Werbemarkt durchbricht 6-Milliarden-Euro-Grenze in 2012

Online-Werbung wächst 2012 brutto um 13 Prozent
auf 6,47 Milliarden Euro / Internet baut Position als zweitstärkstes
Medium im Mediamix aus / OVK prognostiziert 11 Prozent Wachstum auf
7,18 Milliarden Euro Bruttowerbevolumen für 2013

Der Online-Werbemarkt in Deutschland ist 2012 auf 6,47 Milliarden
Euro gewachsen. Dies geht aus der Erhebung der
Bruttowerbeinvestitionen durch den Online-Vermarkterkreis (OVK) im
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hervor. Das Inte

Netzwerk auf Rädern: PC-WELT startet neue crossmediale Themenrubrik „Auto&Technik“

Neuer Ratgeber-Teil im Heft und Website-Channel
unter http://automotive.pcwelt.de / Zusammenspiel von IT und
Automobiltechnik verständlich erklärt / Aktuelle News, Berichte,
Ratgeber und Tests / Praktischer Nutzen für IT-Anwender und
Autofahrer im Mittelpunkt / Mit neuem Kanal besetzt PC-WELT ein
Schlüsselthema im Consumer-Bereich und wird noch attraktiver für
Werbungtreibende

Moderne Autos sind rollende IT-Netzwerke, die je nach Ausstattung
mehrere Dutzend Co

Amobee bündelt die Kräfte mit vier großen Mobilnetzbetreibern, um große Datenmengen in der Mobilwerbung zu nutzen

Amobee
[http://www.amobee.com/], das Unternehmen, das die Mobilwerbung
definiert, hat heute die exklusive Partnerschaft mit vier führenden
Mobilnetzbetreibern bekannt gegeben: Globe, Optus, SingTel und
Telkomsel. PULSE für Publizierende, die Mobilwerbungsplattform von
Amobee für die Seite der Publizierenden, ist in der Region jetzt
vollständig betriebsbereit und ermöglicht diesen großen
Netzbetreibern, das mobile Werbe-Ökosystem in Asien mit
dateninten

Make it Possible: Huawei Device präsentiert weltweite Verbrauchermarkenkampagne auf Mobile World Congress

Huawei Device, der
Geschäftsbereich für Privatkunden von Huawei Technologies, ein
weltweit führender Lösungsanbieter für die Bereiche
Informationstechnologie und Telekommunikation (ICT), hat heute seine
weltweite Markenkampagne auf dem Mobile World Congress (MWC) 2013
vorgestellt. Das Unternehmen gab des Weiteren 127 Millionen
ausgelieferte Geräte und einen weltweiten Gesamtjahresumsatz in Höhe
von 7,5 Milliarden USD bekannt, was einen Anstieg von 10 % i

Düsseldorf und Köln ziehen an einem Strang / XSITE und SiteRanger erweitern ihre Kooperation

Die Düsseldorfer XSITE GmbH erweitert ihr
Kooperationsnetzwerk um einen weiteren leistungsstarken Partner. Die
renommierte Kölner Online-Marketing Agentur SiteRanger bietet ihren
Kunden zukünftig die transaktionsbasierte frei skalierbare
Cloud-Commerce Lösung von XSITE an. Die erfolgreiche Zusammenarbeit
der beiden zukunftsorientierten Unternehmen wird damit weiter
intensiviert. Als eine der führenden Online-Marketing Agenturen hat
sich die Kölner SiteRanger

Kinder Em-eukal auf toggo.de wirkt

Mit einer breit angelegten Kampagne auf toggo.de
feierte Online-Neukunde Dr. C. Soldan im August 2012 den 40.
Geburtstag von Kinder Em-eukal. Eine Werbewirkungsforschung(*1) von
IP Deutschland zeigt: Das hat sich gelohnt.

Im Rahmen des Jubiläums belegte das Nürnberger Familienunternehmen
Dr. C. Soldan im Sommer 2012 einen Monat lang toggo.de, die Nummer 1
der deutschen Kindersites(*2) aus dem Hause SUPER RTL. Kernstück der
Kampagne war ein interaktives Special inklusive G

6. DEUTSCHER INNOVATIONSGIPFEL startet Montag / Innovationskultur – Wie werden Menschen zu Erfindern ?

Wie kann es gelingen, bei 6.500 F+E-Mitarbeitern
weltweit den gleichen Wissensstand sicherzustellen? Diesen Austausch
im Technologiekonzern 3M ESPE zu organisieren, ist Aufgabe der so
genannten "Corporate Scientists". Rainer Guggenberger, Referent des
6. DEUTSCHEN INNOVATIONSGIPFELS und Vorstand Forschung und
Entwicklung bei 3M ESPE, ist der einzige Europäer unter diesen 20
Wissenschaftlern, die sich einmal im Monat konzernweit und quer über
alle Geschäftsfelder &

TV-Neukunde: SenerTec heizt crossmedial bei n-tv

Erstmals wirbt SenerTec zur Internationalen Sanitär-
und Heizungsmesse (ISH) im TV. IP Deutschland konnte das Unternehmen
neben klassischen Spots auch für Special Ads und eine
Onlineverlängerung gewinnen. Für den Etat verantwortlich ist die
Berliner Agentur BauerAgency.

Am 12. Februar startet die Ausstrahlung der 30-sekündigen
TV-Spots. Pünktlich zum Beginn der ISH in Frankfurt folgen am 12.
März die Special Ads bei n-tv. Neben dem Programmsponsoring

Kostenlose Backlinks

Ein taufrisches Ebook – kostenlose Backlinks – für Betreiber von Webseiten und Shops garantiert ein besseres Ranking, mehr Besucher und mehr Umsatz

Ströer Interactive übernimmt Deutschland-Geschäft von AD2ONE

Seit 01. Februar 2013 vermarktet Ströer
Interactive sämtliche Webseiten von AD2ONE in Deutschland. Dazu
zählen das Flugportal Ryanair, das Sony PlayStation Network und der
Datenübertragungsservice WeTransfer. Damit setzt die Ströer
Online-Gruppe ihren Konsolidierungskurs fort und baut ihre Reise-,
Game- und Lifestyle-Channels weiter aus.

Dirk Ströer erläutert: "Wir freuen uns, dass wir das gesamte
Deutschland-Geschäft vom globalen Online-Ver