TUI InfoTec erhält ISO- 9001-Zertifizierung

Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist national und international die meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement (QM). Die nach dieser ISO-Norm zertifizierten Unternehmen haben ihre IT-Prozesse nach IT Service Management-Gesichtspunkten organisiert und bie-ten ihre Services in einer gleich bleibend hohen Qualität an. Diese Qualitäts-orientierung bekommt mit der Zertifizierung nun eine noch stärkere Gewich-tung. Von der Erstellung neuer Services über die Erbringung der Dienstleis-tungen bis hin zu deren Weiterentwicklung wird über den gesamten Service-Lebenszyklus die Orientierung an den Kundenerwartungen sowie an den ho-hen Qualitätsanforderungen in den Mittelpunkt gerückt.

Die Zertifizierung nach ISO 9001 stellt somit eine sinnvolle Ergänzung des Portfolios der TUI InfoTec dar, die hiermit die bereits bestehenden Zertifizie-rungen nach ISO 20000:2011 (IT Service Management) und ISO 27001 (In-formationssicherheit) abrundet. Darüber hinaus sorgt die jährliche Auditie-rung dafür, dass die Prozesse fortlaufend überprüft und weiterentwickelt und die Services im Sinne der Kunden fortwährend verbessert werden.

„Die erneute Auszeichnung mit der ISO-9001-Zertifizierung bestärkt unseren Anspruch, stets die aktuellen Anforderungen der IT-Branche zu erfüllen und darüber hinaus die strengen Maßstäbe an die Informationssicherheit (ISO 27001) und das Qualitätsmanagement (ISO 9001) in unseren firmeninternen Prozessen einzuhalten“, sagt Heinz Kreuzer, Geschäftsführer der TUI Info-Tec. „Damit zeigen wir einmal mehr, dass sich unsere Kunden bei der Umset-zung ihrer IT-Prozesse voll und ganz auf uns verlassen können. Auch zukünf-tig wollen wir unsere Reputation im Sinne unserer Kunden mit weiteren ISO-Zertifizierungen stärken“, erklärt Kreuzer.

Weitere Informationen unter:
http://www.tui-infotec.com

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