QM-Software ELSBETH VocalCoach: jetzt auch „on demand“ nutzbar
itCampus stellt vollautomatisierte Call Monitoring-Lösung ab sofort auch auf der eigenen ITK-Plattform ELSBETH Software as a Service zur Verfügung
itCampus stellt vollautomatisierte Call Monitoring-Lösung ab sofort auch auf der eigenen ITK-Plattform ELSBETH Software as a Service zur Verfügung
Das Bestreben, alles aus einer Hand zu bieten und gleichzeitig mit verschiedensten Tarifen und Leistungspaketen möglichst viele Kundengruppen abzudecken, hat bei zahlreichen Anbietern der Telekommunikationsbranche zu spürbaren Problemen im Kundenservice geführt. In dieser Einschätzung sieht sich die almato GmbH durch eine aktuelle Studie der Steria Mummert Consulting bestätigt. Das Unternehmen aus Tübingen rät daher zum Einsatz von Softwarelösungen, die K
Aspect, weltweiter Anbieter von Software und Services für Unified Communications (UC) und Collaboration, hat den amerikanischen Energieversorger NV Energy als Kunden für seine Qualitätsmanagementsoftware gewonnen. Das börsennotierte Unternehmen setzt die Aspect Lösung in zwei Contact Centern im US-Bundesstaat Nevada ein.
Auf Basis der SaaS-Technologie von Service-Community.net hat die hiogi GmbH für den Online-Shop Schlafwelt.de eine Forumslösung realisiert, die direkt an die hiogi-Community angeschlossen ist. Schlafwelt.de ist ein neuer Online-Shop des Multichannelunternehmens OTTO, der im November 2009 eröffnet wurde.
Ecenta ruft Mittelstand auf technologische Grundlagen auf den Prüfstand zu stellen
Internet-User müssen sich künftig nicht mehr allein zurecht finden beim Einholen von
Produktinformationen und beim Online-Einkauf. Wer unentschlossen zwischen Produkten hin-
und hersurft oder Masken nicht korrekt ausfüllt, erhält nun automatisch Hilfe via Chat. Als
erstes Callcenter bietet die Tectum Group aus Gelsenkirchen professionelle
Kundenansprache per Chat.
Sprach- und Bildschirmmonitoring verbessert Service und Vertriebsperformance – wenn man weiß, worauf man achten muss. Eine Studie aus dem Hause CC Management Consulting zeigt: Die Zukunft der Qualitätssicherung im Kundenkontakt wird auf dieser Technologie beruhen.
Warum die Investitionspläne der CC-Branche für 2010 gefährlich
weit an den Bedürfnissen der Kunden vorbei gehen.
Was macht sprachlich einen guten Call Center-Agenten aus? Renommiertes Mannheimer Wissenschaftsinstitut stellt am itCampus-Stand sein neues Forschungsprojekt zur sprachwissenschaftlichen Analyse und Optimierung von Call Center-Gesprächen vor.
Das Überwinden von Medienbrüchen ist gegenwärtig eine der größten Herausforderung für kommunikationsintensive Unternehmen im laufenden Jahr. Durch die Integration unterschiedlicher Kanäle könnten der Verlust von Daten und das ineffiziente Management von Kundenbeziehungen jedoch minimiert werden.