Mit dem Portfolio wächst die Komplexität – almato rät Telekommunikationsanbietern zu Einheitlichkeit im Kundenservice

Das Bestreben, alles aus einer Hand zu bieten und gleichzeitig mit verschiedensten Tarifen und Leistungspaketen möglichst viele Kundengruppen abzudecken, hat bei zahlreichen Anbietern der Telekommunikationsbranche zu spürbaren Problemen im Kundenservice geführt. In dieser Einschätzung sieht sich die almato GmbH durch eine aktuelle Studie der Steria Mummert Consulting bestätigt. Das Unternehmen aus Tübingen rät daher zum Einsatz von Softwarelösungen, die K

Tectum chattet

Internet-User müssen sich künftig nicht mehr allein zurecht finden beim Einholen von
Produktinformationen und beim Online-Einkauf. Wer unentschlossen zwischen Produkten hin-
und hersurft oder Masken nicht korrekt ausfüllt, erhält nun automatisch Hilfe via Chat. Als
erstes Callcenter bietet die Tectum Group aus Gelsenkirchen professionelle
Kundenansprache per Chat.

ecenta warnt vor Medienbrüchen in der Kundenkommunikation

Das Überwinden von Medienbrüchen ist gegenwärtig eine der größten Herausforderung für kommunikationsintensive Unternehmen im laufenden Jahr. Durch die Integration unterschiedlicher Kanäle könnten der Verlust von Daten und das ineffiziente Management von Kundenbeziehungen jedoch minimiert werden.