Strafe muss sein!

Die Bundesnetzagentur setzt ein deutliches Signal und verhängt gegen mehrere Call Center
und ihre Auftraggeber hohe Geldstrafen – die Call Center Branche begrüßt das konsequente
Handeln. Die CallCenterWorld 2010 bietet einen Einblick in juristische Fragen und setzt auf
„rechtskonforme Geschäfte“.

run-e und Ingress vereinbaren Kooperation

Das Dortmunder Software-und Consultingunternehmen run-e und der Hamburger IT-Dienstleister Ingress haben eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Ziel der strategischen Partnerschaft ist es, die Attraktivität und Funktionalität des jeweiligen Produkt-Portfolios zu steigern und sich so neue Kundenkreise zu erschließen.

hiogi erhält frisches Kapital für den Vertrieb von Service-Community.net

• Investoren bescheinigen dem gut gestarteten B2B-Geschäft Erfolgsaussichten

Berlin, 3. Dezember 2009 – Die hiogi GmbH erhält von ihren Investoren eine vierte Finanzspritze. Ausschlaggebend war der gute Start des B2B-Geschäftes. hiogi konnte bereits nach kurzer Zeit bei zahlreichen Unternehmen ihre Service-Communities implementierten. In 2010 will die hiogi GmbH verstärkt in den Vertrieb ihrer Self-Service-Lösung und neue mobile Technologien für den Kundenservice i

Kundendialog via Social Media: hiogi integriert Facebook-Applikation in Service-Communities

Die hiogi GmbH verknüpft ihre Geschäftskunden-Lösung Service-Community.net und ihre Wissenscommunity mit Facebook. Damit wird das Fragen und Antworten auch über das Soziale Netzwerk möglich. Firmen-Seiten auf Facebook erhalten so relevante Inhalte von den dortigen „Fans“ und können durch die virale Verbreitung weitere „Fans“ gewinnen.

Geschäftszahlen immer zur Hand

Übach-Palenberg, den 13.10.2009 – pioSUITE – Überall umfassend informiert.



Der Begriff Business Intelligence bezeichnet Verfahren und Prozesse zur systematischen Analyse, d.h. das Sammeln, Auswerten und Darstellen von Daten in elektronischer Form. Statistiken, Datamarts und Pie Charts können Unternehmen helfen, ihre Geschäftsabläufe, Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabler zu machen, Kosten zu senken, Risiken zu minimieren und die Wertsch&ou

Kundenservice-Communities auf Firmenwebsites lohnen sich laut Forrester-Studie auch finanziell

Berlin, 12. Oktober 2009 – Die Studie „The ROI Of Online Customer Service Communities“ des Marktforschungsunternehmens Forrester hat herausgefunden, dass eine Service-Community, die als Software-as-a-Service auf einer Firmenwebsite integriert wird, Support-Kosten senkt und die Kundenloyalität erhöht. Außerdem hat eine solche auch positive Effekte auf die Produktivität von Call-Center-Agenten und die Innovationskraft von Unternehmen. Laut Forrester amortisieren sich die Inve