Social Media und die Technologie der Torheit – Warum sich Hierarchien in Organisationen auflösen (müssen)

Bonn/Köln/Düsseldorf – Beim Stichwort Enterprise 2.0 und Social Media reiche es nicht
aus, auf Hype-Themen zu setzen, warnt der Berater Alexander Greisle nach einem Bericht
der Zeitschrift brand eins http://www.brandeins.de/. Es gehe um nichts weniger als „einen
Kulturshift". Vorgesetzte müssten Offenheit lernen, Kontrolle abgeben, Ergebnisse auch
aushalten. „Hat ein Unternehmen eine ausgeprägte Präsenz- und Meetingkultur, nützt es
nichts, einfach Tec

Sind wir nicht alle irgendwie Social Media? Von den Illusionen einer Facebook-Ökonomie und dem Kanonenfutter im Kundenservice

Bonn/Hamburg, 14. Juni 2011, www.ne-na.de – Hurra, wir sind Teil einer Facebook-
Ökonomie, kommunizieren in einer bisher nicht gekannten Weise mit unseren Kunden,
beteiligen sie an der Weiterentwicklung von Produkten und Dienstleistungen, organisieren
brav unseren Service via Twitter und bieten der Social Media-Welt das „Du“ an. Die Realität
im Unternehmensalltag sieht anders aus.

Einen direkten Service über soziale Netzwerke anzubieten, sei zwar ein guter Anfang.
Doch wenn d

Deutsche Bahn kommt auf Twitter und die Kulturrevolution in Konzernen: Zum Start von @db_bahn

Düsseldorf/Köln – Es ist ein kleiner Schritt in der Social Media-Welt, aber ein großer Schritt
für die Deutsche Bahn. Mit dem Twitter-Start von @db_bahn betritt ein Konzern Neuland
im Kundenservice – ohne Netz und doppelten Boden, berichtet der Düsseldorfer
Fachdienst Service Insiders http://www.service-insiders.de/ in einer Vorabmeldung. Bislang
laufen die Anfragen in der Regel über E-Mail und Telefon unter Ausschluss der
Öffentlichkeit. Textbausteine un

Internet Trends 2011 bis 2020

Die wichtigsten Online Trends bis 2020. Das topaktuelle Video zu Internet Trends 2011 inkl. Themen wie Social Media, YouTube, Facebook, Mobile Commerce etc. Verblüffende Statistiken und Daten aus 2011 zur freien Verwendung.

1-2-Social.de: die neue Münchener Social Media-Agentur identifiziert sieben“Social Media-Typen“von Unternehmen

1-2-Social (http://www.1-2-social.de/) , die neue Agentur für Social Media-Beratung mit Sitz in München, hat im Rahmen ihrer Kundengespräche, Workshops und Informationsveranstaltungen mit bestehenden Geschäftspartnern und potentiellen Auftraggebern sieben verschiedene Formen von Unternehmen im Umgang mit Social-Media-Plattformen identifiziert. Diese so genannten "Social Media-Typen" unterscheiden sich in ihrem Grad der Akzeptanz von sozialen Medien als Marketing-Kan

WEKA-PC Umwelt goes Facebook

Kissing, 03. Mai 2011 – Das PC Umwelt/Energie/ Gefahrgut des Fachverlages WEKA MEDIA möchte noch näher an seine Kunden heranrücken und hat zu diesem Zweck eine Facebook-Seite gegründet. Auf dieser sollen Kunden und Interessierte eine Plattform zu Diskussion und Meinungsaustausch zu Themen aus den Bereichen Umwelt, Energie und Gefahrgut erhalten.