– Staffel 4 der Horror-Serie mit erfolgreichen Zahlen on air und
online
– Event-Programmierung punktet mit durchschnittlich 11,8%
Marktanteil
– Halloween-Episode mit 1,24 Millionen Zuschauern gesamt
– Über 1,4 Millionen Video-Views im Catch-up-Service
Die deutsche Free-TV-Premiere der vierten Staffel "The Walking
Dead" war ein großer Erfolg für RTL II. Im Schnitt erzielten die 16
Episoden on air 11,8% Marktanteil in der werberelevanten Zi
und im unmittelbaren Anschluss: "Die Nacht des
Mauerfalls. Bornholmer Straße – Die Dokumentation"
9. November 1989: Günter Schabowski erklärt auf einer
Pressekonferenz die Reisefreiheit aller DDR-Bürger. Der Beginn von
vier schwierigen Stunden für den diensthabenden Oberstleutnant Harald
Schäfer, der am Grenzübergang "Bornholmer Straße" zum Helden eines
ganzen Landes wird. Zum 25. Jahrestag des Mauerfalls zeigt Das Erste
den
TV Movie baut den Funktionsumfang seiner beliebten
Programm-App weiter aus. Ab sofort können iPad-User direkt in der App
gratis Filme schauen. In Kooperation mit dem Online-Filmportal
Netzkino.de, einer kostenlosen Spielfilmplattform, stehen Woche für
Woche unter der Rubrik "Kinosaal" fünf Spielfilme in voller Länge zum
Abruf bereit. Das Spektrum reicht dabei von Drama über Thriller,
Action- und Horrorfilmen bis hin zu Komödien. Zum Start des neuen
Fea
2014 ist alles nur negativ, erzählen die Facharbeiter
beim Besuch in Österreichs größter Druckerei, der Mediaprint. Doch
sie bleiben optimistisch, dass Print die Krise überlebt.
Weitere Beiträge der aktuellen Sendung
(www.mmflash.at/aktuelle-sendung/):
Zwtl.: Flash News der Woche
Die wichtigsten Ereignisse der Medienwoche auf einen Blick:
Pirkers Wegbegleiter ersetzt Hanck bei News, "Brigitte"/"Geo" satteln
um auf das Chef-Modell, OR
Die "Rheinische Post" ("RP"), Düsseldorf,
rüstet sich fürs digitale Zeitalter und erweitert zugleich ihre
Produktpalette: Eines ihrer geplanten neuen Produkte ist die 50 bis
60 Seiten starke Zeitung "Die Wirtschaft in NRW", die wahrscheinlich
Anfang 2015 erstmals erscheinen wird und in ganz Nordrhein-Westfalen
vertrieben werden soll. Schwerpunktthemen sind digitale Wirtschaft,
Change Management und Infrastruktur.
"WE THINK POPULAR.": Ab sofort präsentiert sich
die Bauer Media Group auch im Web so, wie es ihrem Claim entspricht –
emotional, facettenreich und zukunftsorientiert. Der neue
Internetauftritt www.bauermedia.com unterstreicht einmal mehr die
starke Position als eines der führenden Medienhäuser weltweit und
Europas größter Zeitschriftenverlag.
Stärker betont wird dabei die internationale Ausrichtung, die sich
durch alle Ebenen der Website zieht. Be
Stayfilm [http://www.stayfilm.com/],
ein soziales Medium, das kreative und exklusive Filme herstellt, wird
am 2014 Web Summit [http://websummit.net/] teilnehmen und die mobile
App der Plattform vorstellen. Das einzige Startup aus Brasilien im
START-Bereich, in dem die 100 Unternehmen weltweit mit dem größten
Wachstumspotenzial vertreten sind, Stayfilm, wird seine innovative
Plattform auf der Veranstaltung vorstellen, die für die automatische
Filmproduktion und dem Engagemen
Am 30. Oktober feiert die Geschäftsleitung der
Publishers Partners GmbH in Berlin den Launch von Doppio TV. An
diesem Ereignis kann ab 19 Uhr per Livestream teilgenommen werden
unter: http://www.presseportal.de/livestreaming/25-doppiotv-launch
Am Folgetag wird unter demselben Link ein Mitschnitt zur Verfügung
gestellt.
Über Doppio TV: Doppio TV ist ein neuer Online-TV-Channel, der
über die Website www.doppio-tv.de abrufbar und darüber hinaus über
den
Das Reporterteam des WDR/ARD-Fernsehmagazins
"neuneinhalb" erhält in diesem Jahr den Sonderpreis der Deutschen
Umwelthilfe. In dem wöchentlichen gesellschaftspolitischen Magazin
berichten die Reporter Malin Büttner, Siham El-Maimouni und Johannes
Büchs auch regelmäßig über Klimawandel und Naturschutz. In der
Kategorie Hörfunk wird die Autorin Katharina Nickoleit für ihr WDR 5
"Leonardo"-Feature "Wilderei in Afrika – Ret